Kompatibilität der AIO Gamdias Aura GL360 V2 mit Montech Sky One Lite.

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eben eure Hilfe, weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich das hier richtig verstehe.

Ich möchte mir die AIO Gamdias Aura GL360 V2 im Gehäuse Montech Sky One Lite einbauen mit dem Radiator oben. Laut Datenblatt passen da oben „120/140/240/280mm oben“ rein… ist dann die AIO kompatibel?

Falls nicht, könnt ihr mir vllt eine AIO in weiß mit RGB empfehlen?

Gehäuse:
Radiatorgrößen 120/140/240/280/360mm vorne, 120/140/240/280mm oben, 120mm hinten

AIO:
Radiator 360mm (Radiatorklasse)

Du fragst jetzt nicht wirklich, ob der Radiator oben reinpasst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Xero261286
LongRangeGun schrieb:
Laut Datenblatt passen da oben „120/140/240/280mm oben“ rein… ist dann die AIO kompatibel?
steht da 360...? was genau ist hier denn unklar?

Es steht ja auch im Datenblatt des Gehäuses, dass die Lüfter oben 2x140mm optional sind. Das ist aber was anderes als der Radiator, richtig? Der Radiator ist der Kühlkörper an dem die Lüfter hängen, richtig?

Eine AiO mit 3x120er Lüftern ist halt eben mindestens 360mm lang - also nein, geht oben nicht in das Gehäuse.
LongRangeGun schrieb:
Der Radiator ist der Kühlkörper an dem die Lüfter hängen, richtig?
Yup, und die AiO ist eben noch ein Stück länger als nur 3x120mm - irgendwo müssen ja auch die Schläuche rauskommen - capisce?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
okay, ich denke schon, dass heißt es passen oben nu4 welche mit Radiatorklassd 240/280 rein, richtig?
Muss ich bei der Leistung irgendwas beachten, wenn ich einen 12400F mit damit kühlen will?

Diese CPU kühlt man auch mit sehr preiswerten Luftkühlern. Was so oder so meist die bessere Wahl ist. AIO sind nunmal Fehleranfällig, nicht immer leiser, teurer und quasi mit "Ablaufdatum".

LongRangeGun schrieb:
okay, ich denke schon, dass heißt es passen oben nu4 welche mit Radiatorklassd 240/280 rein, richtig?
Das Markierte zeigt dass dein "denke schon" nicht hin haut ;)

LongRangeGun schrieb:
Muss ich bei der Leistung irgendwas beachten, wenn ich einen 12400F mit damit kühlen will?
der 12400(F) schluckt selbst unter volllast keine 100W; da muss man aus der kühlung echt keine wissenschaft machen.

muss es der optik wegen ne AiO sein? keine ahnung wie viel diese "Gamdias" taugt. ein Freezer 36 wäre hier jedenfalls auch mehr als ausreichend, gibts auch in weiß mit ARGB-lüftern.

der Unzensierte schrieb:
Yup, und die AiO ist eben noch ein Stück länger als nur 3x120mm
exakt, man kann knapp 4cm draufrechnen.

Zurück
Oben