Kompatibilität Entertain-Receiver & IP-Anschluss

Martin.H

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.570
Hallo liebes CB-TK-Team :-)

Bei meinem Schwager soll der alte ISDN+DSL-Anschluss auf einen IP-Anschluss umgestellt werden.
Er nutzt aktuell Entertain mit zwei 100er Receivern, und einem Media Receiver 301T.
Neu soll ein Speedport 921V als Router eingesetzt werden. Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Laufen die Receiver weiterhin (beide für das "alte" Entertain? Sonstige Erklärungen, die ich bis jetzt gelesen habe, waren oft so zu interpretieren, dass das "alte" Entertain weiterhin funktioniert, so lange man keinen Receiver für das "neue" Entertain anschließt.
2. Kann man am 921er den ISDN-Anschluss für IP-Telefonie verwenden? Ein Telefon ließe sich per DECT einbinden, das andere jedoch nicht.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Martin
 
Zu 1 kann ich nichts sagen. Sollte aber leicht bei der Telekom und deren Webseite zu finden sein.

Zu 2. Das Ding hat eine Telefonanlage und ist selbst der VoIP Client. Bei den Telefonen muss man nichts ändern. Die werden genau so angeschlossen, wie zuvor. Via TAE analog oder per DECT oder via ISDN digital. Am S0 Bus kann man auch eine ISDN Anlage dran hängen. Wenn man so was haben sollte. Aber natürlich kannst Du am S0 Bus kein Analogtelefon anschließen. An ihm laufen nur ISDN Geräte.
 
Super, vielen Dank schonmal!
Dann spare ich mir einige Arbeit mit den Telefonen, und würde die alte Eumex wohl weiterlaufen lassen (hätte auch raus können).
Zu Punkt 1 habe ich leider keine definitiven Infos gefunden, ich hoffe auf Infos von Telekom hilft :-)
 
Guten Abend zusammen!

@Martin.H: Schön, dass dir schon etwas geholfen werden konnte. Eine gewisse Zeit funktionieren die alten Media Receiver weiter, bis die neuen Media Receiver für EntertainTV in Betrieb genommen werden. Dies ist nicht für immer so. Es kommt technisch zu einer Zwangsumstellung nach einiger Zeit. Wenn der Tarif geändert wird, ist auch ein Austausch der Hardware sinnvoll.

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
OK, dann werden die Receiver wohl weichen müssen :-(

Vielen Dank für die Infos!
 
Zurück
Oben