Kompatibilität MSI K9N6PGM-F/FI / K9N6SGM-V / K9N6VGM-V (MS-7309)

BillySastard

Lieutenant
Hallo zusammen,
die Suche hat mich leider zu keinem Ergebnis geführt....

Laut Aida64 ist in meinem System ein MSI K9N6PGM-F/FI / K9N6SGM-V / K9N6VGM-V (MS-7309) verbaut.
Ich habe nun kürzlich günstig einen Phenom II x4 940 be ergattern können, der im laufe der woche mit der post kommen sollte. Nun stellt sich mir die Frage ob der auch auf mein Board passt?

Ich habe bereits die Kompatibilitätslisten bei MSI durchsucht, wo der oben genannte Prozessor nicht aufgeführt wird. Allerdings, wird mein aktueller Prozessor ebenfalls nicht aufgeführt, obwohl er absolut ohne Probleme auf meinem Board läuft.

Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte für diese Kombination?
Wie stehen die Chancen das der Phenom II ebenfalls läuft?

Vielen Dank im vorraus!

Mfg

Um genau festzustellen, welches MB es ist, nutze "CPU-Z" und dann unter "Motherboard" auslesen -

Was Aida anzeigt ist ja eigentlich egal und maß ja auch nicht stimmen.

Was steht denn auf dem Mainboard drauf?
Von dem was Aida anzeigt gibt es auch jeweils eine V2 Version

Das sagt Cpu-Z

Anhänge

• cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    44 KB · Aufrufe: 451
Der Phenom II x4 940be wird mit einer TDP von 125w angegeben, also wird es schon rein technisch nich möglich sein die CPU auf meinem Board zu betreiben wenn ich das richtig sehe...
Hat denn jemand eine Empfehlung zu einem günstigen MB das den 940be unterstüzt und die möglichkeit bietet etwas am takt/multi zu drehen?

Das stand müll

Kauf dir ein AM2+ Board oder versuchs auf eigene Gefahr mit dem am2, könnt ja doch irgendwie kappen. Warum hast du eigentlich nicht den 630 athlon behalten, der untershcied wird so 1-2 % sein die du an mehrleistung hast!

Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
Das stand müll

Kauf dir ein AM2+ Board oder versuchs auf eigene Gefahr mit dem am2, könnt ja doch irgendwie kappen. Warum hast du eigentlich nicht den 630 athlon behalten, der untershcied wird so 1-2 % sein die du an mehrleistung hast!

Das ist ja bereits ein am2+ Board. Den 940be hab ich relativ günstig bekommen, er lässt sich dank freiem Multi besser takten und hat im Gegensatz zum 630 einen L3 Cache.

Zurück
Oben