kompatibilität neuer p4 prozessoren auf msi 6513

DaChips

Ensign
hi members!

ein freund von mir hat den Titanium 3001 Pc von Medion (gabs vor 2 jahren mal bei aldi).
eingebaut ist ein p4 northwood und ein Medion 3500 Mainboard was ein Modifiziertes MSI MS-6513 oder 6399 ist.
nachdem ihm in der letzten zeit die temps zu hoch geworden sind,hat er sich nen neuen kühler gekauft.
bei der demontage des alten kühlers hat sich der prozzi gleich mit aus der halterung gelöst (enorme klebkraft des wärmeleitpad's). dabei ist ein pin an der aussenecke des prozzi locker geworden (noch nicht rausgefallen, aber kurz davor). nach dem einschalten funzt jetzt leider nix mehr :(
folgende fragen hatte ich an euch:

1. gib es eine moglichkeit den pin neu einzukleben (zB silberleitlack)
2. sind prinzipiell alle neuen p4's zu diesem board kompatibel, auch wenn es keinen sinn macht, da das board nur fsb 400 unterstützt.
- auf der msi-page taucht das board garnicht auf :(
3. den neuen kühler (hersteller ist mir momentan unbekann, bauart aber ähnlich wie bei arctic cooling) konnte er nicht befestigen, da die vorhandene sockelhalterung nicht passt. frage ist nun, bekommt man diese sockelhalterung auch einzeln?

vielen dank schonmal im voraus.

ciao dachips

also ich würde mal sagen, dass du dich von deinem prozzi verabschieden kannst, der dürfte hinüber sein!
einkleben dürfte da meines wissens nach auch nicht gehen, da der kontakt innen im prozessor warscheinlich kaputt ist.
zu deinen anderen fragen weiß ich leider keine antworten.

ok danke dir wolf, das hatte ich fast schon befürchtet. :(

hat evtl. noch jemand ne idee wo ich eine halterung für den kühler einzeln herbekomme?
mein kumpel war heut im media-markt wo er den kühler gekauft hat und der verkäufer hat nur gesagt
"sorry haben wir nicht, aber sie können den kühler gern auch wieder zurückgeben..."
naja soviel dazu :(

bye

Zurück
Oben