Kompatibilität: Thermalright Silver Arrow SB-E

Pixmanic

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich stelle mir momentan ein neues System zusammen.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ein Thermalright Silver Arrow SB-E auf ein ASRock Z77 Extreme4 mit Corsair Vengeance Low Profile (CML16GX3M4X1600C7) passt.
Bedenken habe ich dabei, dass der Silver Arrow wegen den OnBoard Kühlkörpern nicht drauf passt, oder dass mir der Lüfter die Ram-Slots verdeckt.

Da mir der Support schon seit über 'ner Woche eine Antwort schuldet, dachte ich, ich versuchs mal hier. :D
Falls also jemand die oben genannte Kombination besitzt oder Erfahrung damit hat, bitte melden.

lg

Die Board-Kühler werden vom Silver Arrow überbaut, ebenso die lowprofile-RAMs. Mit Heatspreader-RAMs gäbe es aber Probleme.

Apropos RAM: Sind dir die etwas besseren Latenzen wirklich 40€ Aufpreis wert? LINK

EDIT: Hier mal zwei Bilder, jeweils mit normal hohem RAM, die Corsair sind noch ein Stück niedriger.

thermalright_silver_arrow_sb-e_03.jpg

http://www.techpowerup.com/160314/Thermalright-Coming-Up-with-the-Silver-Arrow-SB-E-CPU-Cooler.html

contentteller.php

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?p=19446072

Zuletzt bearbeitet:
Passt. Habe den Silver Arrow mit den low Profile Corsair und es gibt keine Probleme.

Edit: Schliesse mich meinem Vorredner an. Nimm die CL9, bei Intel ist das wurst.

passt ohne probleme Silver Arrow SB-E

Hallo Freunde,

ich stehe kurz davor mir diesen Monat einen neuen PC zusammen zustellen. Momentan wird er wie folgt aussehen:

Asrock Z77 Extreme4
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
Intel® Core™ i5-3570K
Thermaltake Commander MS-I schwarz
MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition

jetzt stehe ich vor dem Problem, mir einen Kühler auszusuchen. Der Silver Arrow SB-E hat mir eigentlich gut gefallen aber alle reden vom Macho.
Welcher ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kann meinen cpu übertakten und meine RAMs passen mit Kühler überhaupt aufs board. Ich weiß, es gehört mehr zu Kaufberatung, aber mir geht es hauptsächlich um das passen des Kühlers. Habe auch gehört low profile RAMs lassen sich schlechter übertakten. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Heisenber6

Wenn du keinen enormen Wert auf die Optik legst, kannst du auch den Kühler nehmen: http://geizhals.at/de/thermalright-true-spirit-140-bw-100700546-a917551.html
Der ist kaum schlechter als der Silver Arrow, ist dafür stärker als der Macho und braucht nicht so viel Platz.
Laut Thermaltake müsste der auch ins Gehäuse passen.

Dass sich low profile RAMs schlechter übertakten lassen, ist grundsätzlich eigentlich falsch.

Der hat echt gute Testergebnisse, danke für den Tipp. Kann ich davon ausgehen, dass bei der größe mindestens 2 ram bänke frei sind?

Ich wärme den Fred einfach noch mal ein bisschen auf. Ich hab mir jetzt schon den Browser blutig gegoogelt. Auf jedem Bild oder jeder Beschreibung rund um den Silver Arrow (SB-E) sieht man den Kühler so eingebaut das er nach hinter raus bläst. Ich würde ihn, wie meinen jetztigen Kühler, aber gern um 90° drehen damit er die warme Luft nach Oben raus bringt (CM690). Geht das überhaupt?
Und wenn jemand ebenfalls nen CM690 mit Silver Arrow verbaut hat, kann er mir bitte direkt sagen ob man dann Seitenteil auch noch dran lassen kann.^^ Rein theoretisch, also nach der Tabelle aus dem Lüfterkompatibiltätsthread und den Angaben von Thermalright müsste es ja funktionieren.

Greetings ;)

Super!!! Danke dir für die Info! :)

Zurück
Oben