Kompatibilitätscheck Teilaufrüstung

Ozz84

Cadet 4th Year
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Hunt, PoE, Avowed
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja siehe post
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ja
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Falls du zwei 240Hz UHD-Monitore nutzen solltest, ist die Grafikkarte zu schwach. Sind es jedoch 60Hz FHD-Monitore, passt das.

@UK Monkey Ich nutze den LG 27GN800P-B und noch einen günstigen zum Lesen.

Sehe ich das richtig, eine 4070 Super für 900 Euro (zumindest so im Link zu sehen).
Für 30 Euro mehr bekommt man eine 4070 Ti Super.

Ozz84 schrieb:
ich bräuchte bitte jemanden der kurz über meinen build schaut ob ich evtl etwas übersehen habe .

https://geizhals.de/wishlists/4323961
Die passt soweit
Ozz84 schrieb:
Ich konnte den 7800x3d kostenlos erhalten und würde mein bisheriges Mainboard (B550), 5700x und 32gb DDR4 RAM ersetzen. Hier die bisherige Zusammenstellung
https://geizhals.de/?cmp=2930844&cm...&cmp=2621456&cmp=2884049&cmp=1337341&active=1
Wieso ist hier DDR4 RAM ?

Edit:
Bitte formuliere dein Vorhaben nochmal etwas präziser.
  • Was ist vorhanden ?
  • Was wird ausgetauscht ?
  • Was soll neu angeschafft werden ?

prian schrieb:
Nein, du verstehst nicht. 😉

Die 4070 super hat er schon länger. Er hat dafür bestimmt auch keine 900€ bezahlt siehe Preisverlauf, sondern der Link zeigt lediglich die zu übernehmenden Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozz84
Sinatra81 schrieb:
Nein, du verstehst nicht. 😉
Ok, dann habe ich das komplett Missverstanden.
Dann wäre auch so ein dusseliger Link nicht notwendig gewesen, die Teile hätte man einfach namentlich erwähnen können. Der alte RAM hat da dann sowieso nichts zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
prian schrieb:
Link nicht notwendig gewesen
Hab ich mir ebenfalls gedacht, etwas verwirrend. Wollte auch erst schreiben, dass es für 900€ eine Ti gibt. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: prian
Hi, richtig der zweite wishlist link ist mein jetziger build. 7800 wurd mir geschenkt und ich plane jetzt beides zusammen zu fügen so wie es in Link 1 beschrieben ist. Warum die gainward bei 900 liegt weiss ich nicht wird wahrscheinlich nicht mehr produziert und bezweifle auch dass das jemand zu dem Preis kauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Dürftest Du selbst hinbekommen, ist ja kein Hexenwerk.

Schau mal beim Board, da gibts das B850 für 1€ günstiger! :D

Müsste fast identisch sein, außer dass der schnelle USB-C von hinten nach vorn wandert. Fänd ich praktisch.

@Sinatra81 Wie meinst du das mit dem USB-C genau? Das board hat die Möglichkeit eines Front Anschlusses? Bin mir gar nicht sicher ob ich am Gehäuse die Möglichkeit hab.

beide Boards haben hinten und intern(Front) einen USB-c Anschluss.

Bei dem einen Board ist hinten der schnelle und intern(für Frontpanel) der etwas langsamere.

Beim anderen umgekehrt.

Ist vielleicht garnicht so wichtig, weil man die Geschwindigkeit selten bis garnicht nutzt. Musst natürlich auch schauen, was Dein Gehäuse kann.

Vergleich

IMG_4178.jpeg

IMG_4177.jpeg

Wenn ich vor der Wahl stünde, würde b850 nehmen.

Zurück
Oben