Kompatibler Pen für HP ENVY x360 15-es0080ng

Adleraufsteiger

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich wollte mir gerne den HP Envy x360 Convertible 15-es0080ng zulegen. Als Zubehör wollte ich mir dann noch einen passenden Pen aussuchen, jedoch wurde ich nach langer Suche nicht fündig. Es gibt keinen Pen, welcher in der Kompatibilitätsliste genau diesen Laptop aufzeigt. Nur andere "Varianten" des HP Envy x360 Convertible 15-...
Gibt es einen passenden Pen für diesen Laptop, oder soll ich mir einfach zum Beispiel diesen Pen kaufen: https://www.hp.com/de-de/shop/Product.aspx?id=3J123AA&opt=ABB&sel=ACC

Viele Grüße

Ja, genau den würd wir nehmen, wenn der bei irgendeinem x360 15", 11th Gen Intel Core mit 4K gelistet ist. Das müsste aber der Standardstift sein.

Was bei dem aber - wie in Reviews - passiert, ist, dass er bei sehr leichtem Druck aufhört zu schreiben und die eher härtere Stiftspitze minimal wacklig im Gerät sitzt.
Wie man das Bluetooth Pairing aktiviert, hab ich noch nicht herausgefunden. Bisher funktioniert eine der beiden Tasten, um zum Radierer zu wechseln.

Hi,
du kannst jeden Stift kaufen, der das Microsoft Pen Protocol (MPP, früher auch N-trig genannt) unterstützt, z.B. die Surface Pens. Ältere Modelle können unter Umständen keine Neigung.

Ganz so scheint's leider nicht zu sein. Ich würde ja sofort den RENAISSER Raphael 520C probieren, aber da steht explizit, dass der nicht mit HP Envy x360 funktioniert.

Soweit ich weiß, haben die teureren Spectre eine etwas bessere Stifterkennung, vielleicht gibt's da doch noch mehr Unterschiede bei den Screens. Mithalten mit einem Apple Pen Gen 1 kann der HP nicht.

Danke für die schnellen Antworten. Ich bin mal alle 15er Varianten durchgegangen und nicht ein einziger hatte eine 4k Auflösung... Kann es sein, dass es weshalb auch immer noch keine Stifte gibt, welche zu einem 4k Display passen?
4k benötige ich eigentlich nicht mal zwingend. Kennt jemand vielleicht einen sehr gutem convertible Laptop mit folgenden Eigenschaften:
-größer/gleich 15"
-mindestens 2k
-16GB Ram
-sehr gute CPU(bsp. I7-11k)
-mittelmäßige Grafikkarte
- Preis zwischen 1300-1600€

(Soll ich diesen Thread schließen und lieber einen neuen bei Nootebook Kaufberatung aufmachen?)

Viele Grüße

Ich glaube nicht, dass der Digitizer anders ist und würd beides einfach mal nehmen.

Der HP Envy x360 Convertible 15-es0080ng steht in der Liste der kompatiblen Geräte. Einfach mal genau schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Adleraufsteiger
Zurück
Oben