Hallo Leute, ich habe einen AMD X2 6400+ und Kingston PC 6400 Speicher, die ich gerne weiterverwenden würde. Dafür suche ich ein Board welches USB 3.0 Karten unterstützt und mind. 6 SATA Anschlüsse bietet, E-Sata darf es auch ruhig haben, Onboard Graka darf sein, muss aber nicht. Zur Zeit habe ich ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H mit AMD 780G + SB700 Chipset, es ist mir nicht gelungen eine USB 3.0 Karte zu nutzen, weil beim Zugriff der Rechner ohne Warnungen neu startet. Getestet habe ich 3 verschiedene Hersteller (leider alle mit dem NEC Chip), 2 x ohne Strom- + 1 x mit eigener Stromversorgung.
Da ich mit meinem Rechner ansonsten zufrieden bin, sollte es nur ein neues Board sein, das meine alten Teile unterstützt. Wenn ich auch CPU und Speicher neu kaufen müsste, würde ich ein Board mit Sata III und USB 3.0 onboard nehmen. Das ist für meine Bedürfnisse allerdings zur Zeit kein Thema, es ist mir einfach noch zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit USB 3.0 Karten und dem GA-MA790GP-UD4H gemacht?
Da ich mit meinem Rechner ansonsten zufrieden bin, sollte es nur ein neues Board sein, das meine alten Teile unterstützt. Wenn ich auch CPU und Speicher neu kaufen müsste, würde ich ein Board mit Sata III und USB 3.0 onboard nehmen. Das ist für meine Bedürfnisse allerdings zur Zeit kein Thema, es ist mir einfach noch zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit USB 3.0 Karten und dem GA-MA790GP-UD4H gemacht?
Zuletzt bearbeitet: