Kompatibles SFP+ Modul für DELL MELLANOX CX4121C CONNECTX-4LX gesucht

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe eine DELL MELLANOX CX4121C CONNECTX-4LX 25GB Netzwerkkarte und bin auf der Suche nach einem günstigen, kompatiblen SFP+ Transceiver-Modul (10GB Ethernet).
Bisher habe ich den MikroTik S+RJ10 ausprobiert, der an meinem Unraid-Server jedoch nicht funktioniert. Interessanterweise läuft der Transceiver problemlos an einem MikroTik-Switch.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Netzwerkkarte und kann mir ein kostengünstiges Modul empfehlen, das sicher funktioniert?

Vielen Dank, viele Grüsse und guten Rutsch
Rambodieschen

Schau mal bei fs.com, die können dir sicher weiterhelfen

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, KenshiHH, xexex und eine weitere Person
rambodieschen schrieb:
Bisher habe ich den MikroTik S+RJ10 ausprobiert, der an meinem Unraid-Server jedoch nicht funktioniert. Interessanterweise läuft der Transceiver problemlos an einem MikroTik-Switch.
Ich denke nicht, dass da was interessantes dran ist.

Das ist ein 10GBase-T-Modul, der Switch supportet das. NICs nicht unbedingt. Hast du das vorher verifiziert, ob das mit der NIC überhaupt geht?

10GBase-SR und -LR wird wohl funktionieren und wenn du Kupfer willst, dann werden sicherlich auch DAC-Kabel funktionieren.

die Dell Karte kann neben 10Mb auch 25Mb. Ich hatte es schon häufiger erlebt, dass da kein "Auto-Mode" funktioniert und man die SFP+ / GBIC manuell auf die richtige Geschwindigkeit setzen muss bzw. das Gerät (in das sie eingesteckt werden)

Zurück
Oben