Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplet und beide partitionen(system 100MB) langsam Formatieren Win7
Hallo liebe User und Admins, Ich möchte mein System neu auflegen,vor einer halben Ewigkeit hatte ich das so hinbekommen das ich iwie unter Eingabeaufforderung mit dem Befehl die festplatte von win7 komplett mit allen Partitionen, Format c: langsam formatiert.
Wieso funzt das jetzt nicht mehr? Dank an alle!
bei "neuinstall" Festplatte komplett löschen lassen im Setup und neu einrichten, langsam formatieren geht allerdings dann nicht.
Die 100MB Partition ist normalerweise nicht sichtbar.
Setup starten bis zum Punkt, wo die Partition/Festplatte gewählt werden soll. Dort in die manuelle Bearbeitung reinspringen und einfach alle Partitionen löschen, die du nicht mehr brauchst. Dann zurück und den Datenträger auswählen, das Setup erledigt den Rest. Das Setup führt dann zwar 'nur' eine Schnellformatierung durch, aber nach der Installation sind von den alten Daten wahrscheinlich eh nicht viele, wenn überhaupt welche, wiederherstellbar.
Während des Setups alles löschen, bis eine einzige Partition als "nicht zugewiesener Speicherplatz" erscheint. Bild. Dort einfach auf "Weiter" klicken. Das Setup macht ab dort alles von alleine richtig. Manuell partitionieren macht man nur, wenn man eine einzige HDD in dem System hat und deswegen C:\ mit Windows abtrennen möchte.
Bei der Vorgehensweise wird nur schnell formatiert. Für den Eigenbedarf reicht das. Das System wird nicht "sauberer", wenn man langsam formatiert. Langsam formatieren ist nur bei einem Verkauf der Laufwerke sinnvoll, um eine Datenwiederherstellung zu verhindern. Langsam formatieren kann man auch über die Setup-DVD. Statt zu installieren, wählt man im ersten Auswahlfenster die Computerreparaturoptionen, wo man eine Eingabeaufforderung erhält. In dieser kann man mit "diskpart" die HDD langsam formatieren.