Kompletsystem -soll um die 700 Euro liegen?

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
wohne in Giessen und möchte mir bei Alternate Einzelteile für einen neuen Spielerechner holen.
Habe mir folgendes ausgesucht:

Abit KV8 Pro 99,-
Athlon 64+ Clawhammer boxed 157,-
Corsair DDR 400 512 MB Cl2,5 106,-
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 199,-
160 Gb HD S-ATA 99,-

Nun meine Fragen dazu:
-würdet ihr das Systemn nehmen -billig und gut?!
-CPU Lüfter ausreichend?
-Welche Festplatte?
-Gehäuse mit Netzteil? Soll billig sein, reciht eins mit 350 Watt?

Besten Dank im voraus

ja das system is eigentlich ganz gut nur nimm 1gig ram.
cpu lüfter wenn du noch geld hast kannste ja den zalman nehmen
hdd bin ich kein experte. ;)
und ein 350wnt von bequiet reicht auf jeden fall. :daumen:

Bequiet gibt es nicht bei Alternate!!!
Suche halt ein standard Gehäuse mit ausreichenden Netzteil.
Cpu Lüfter darf ruhig auch etwas lauter sein-macht man halt musik an oder zockt:-)

Beim Ram kannst du noch einsparen! Nimm lieber einen TakeMS oder MDT Ram! Sind auch genau so gut, und kosten fast 20 € weniger! Dafür kannst dir z.B. auch schon an besseren CPU Kühler kaufen (naja, wenn du noch was drauflegst!). Mit den Festplatten ist das eher egal! Ob jetzt Maxtor, WD oder Seagate! Sind alle gut!

Ich geb dir einen Rat! Kauf dir als Netzteil ein LC-Power 550 Watt! Das bekommst du schon für ca. 30 € und hat wirklich Leistung satt! Testberichte gibts auch davon! Es gibt nix besseres im Preisleistungsverhältniss!

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja das tagan 380w nehmen.und cpu lüfter hm ich hab auf meiner cpu den von gigabyte PCU31-VH Heatpipe drauf is ganz ok :daumen: aber wie gesagt wenn dich die lautsärke nett stört kann man auch manuell regeln.ach und achte bei der 9800pro darauf das sie 256speicherinteface hat und nich 128. ;)

Ja System ist gut, ich nehme an du nimmst den 3000+ A64, der bietet ein gutes preis/leistungsverhältnis. Bei der Graka mußt du aufpassen das du eine mit 256 Speicheranbindung bekommst, einfach den Händler anrufen und nachfragen. Als NT empfehlen sich be quiet! und Tagan oder das LC Power, welches man bei ebay für rund 30 € erstehen kann, ist sehr beliebt aufgrund des geringen preises und der gebotenen leistung. Beim Ram solltest du zu 2x512 greifen, z.B. MDT, das bringt bei spielen ala Doom, FarCry sehr viel mehr leistung als nur 512 MB, achte aber hierbei auf die Speicherkompatibelität deines MoBos. Ein Kühler wie mein Vorredner ihn empfiehlt ist ne feine Sache, hält die CPU kühl und der rechner ist angenehm leise.
Als Festplatte empfehle ich dir die Hitachi 7k250 S-ATA, die sind sehr schnell und leise.

LC Netzteile gibt es nicht und Targan Gehäuse mit Netzteil auch nicht.
Das mit dem Hauptspeicher ist eine gute Idee.
Bei dem CPU Lüfter denk ich auch an Zalman Lüfter.
Kostet 39,-
Schaut mal bei ww.alternate.de nach und sagt mir mal welches Gehäuse ihr nehmen würdet. Entweder Komplett oder Gehäuse allein und Netzteil dazu?

Was meinst du mit gemoddet sein?
Der teuerste Laden ist Alternate auch nicht.
Der Pc soll wenn möglcih um die 700 kosten. Eskönnen auch 750 werden!!!
Habe hier eben in einem anderen Thread gelesen, dass die 6800 Le auch schon um die 200 liegt.
Ist die besser als die oben genannte 9800 pro?

ich würd sagen sie hat nur ein vorteil gegen über der 9800pro sie hat shader 3.0 aber greif zur 9800pro.(korigert mich wenn ich falsch liege) aber die 9800pro hat das bessere preis/fps verhältnis.

Zwecks Gehäuse würde ich zum Casetek 1018 greifen und dazu das Tagan 380 oder ein Enermax NT.

Corsair DDR 400 512 MB Cl2,5 106,-
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 199,-
160 Gb HD S-ATA 99,-

Nimm lieber 1024MB - da hast du wirklich was davon; dafür kannst du günstigeren CL3 nehmen - den Unterschied merkst du nicht (außer am Geldbeutel ;))
Grafikkarte ist in Ordnung
Zur Festplatte könntest du aber schon noch den Namen und die Marke sagen. :lol:

Die Festplatten bei Alternate mit 160 gig liegen alle bei dem Preis.
Kann mir jemand noch was zu der Grafikkarte sagen.
Sprich 9800 pro oder lieber 6800 le?

die 6800 ist bei der Rohleistung sicherlich etwas schneller (ca. 25%), aber bei Anti-Aliasing oder AF ist der Vorsprung schon wesentlich geringer. Der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich.

Ich würde jetzt die 9800Pro nehmen und dann in einem Jahr auf zB eine X700, X800 oder 6800GT umsteigen.

So, habe mir jetzt ein System gekauft:
-Abit KV8 Pro
-AMD 64+ 2800 Clawhammer boxed
-512 MB Corsair CL 2,5 DDR400
-Sapphire ATI Radeon 9800 Pro
-120 Gig. WD HD
-Tagan Netzteil mit einem normalen Gehäuse

Habe es gestern schön zusammen gebaut und stieß auf ein großes Problem.
Noch nie habe ich Serial ATA Festplatten benutzt!!!
Booten von CDROM und Installation bis zum ersten booten von HD lief perfekt.
Allerdings booted er nicht von der HD :( ?
Momentan läuft das System so, dass ich eine 40Gig. IDE zum Booten drin hab
und die S-ATA auch als Premiere HD eingerichtet habe, zusätzlich mit XP
und ich über Multiboot immer die XP Version von der Serial aufrufe.
Habe schon probiert die IDE wieder abzuhängen und nur die S-ATA laufen zu lassen.
Es bleibt aber wie vorher beschrieben, er bootet von dieser nicht.
Mache ich etwas falsch?
Habe auch schon extra das Bios auf Vers. 16 geflashed!!!

Könnt ihr mir helfen ... :rolleyes:

Ja habe ich getan.
Er hatte die HD schon partitioniert, formatiert und die ersten benötigten daten rüber kopiert.
Wenn er nun neu booten möchte, greift er nicht auf die HD zurück?!

Zurück
Oben