KOMPLETT Büro / Office PC um die 400 - 500€ Dell, HP, Fujistu...

ChemZor

Ensign
Hallo Community,

ich soll auf Arbeit einen komplett PC in der Preisspanne von 400-500€ kaufen.

Kriterien sind:
- Stromsparend und relativ leise
- mit OS ab Windows 7
- relativ klein
- 3 Jahre Garantie
- performantes Arbeiten in WQHD (Office Programme)
- (SSD wäre natürlich spitze)

Bitte verlinkt mir nicht den "FAQ Idealer Office PC" Thread. Ein eigener Zusammenbau oder bei HW-Versand usw. kommt nicht in Frage. Ich erhoffe mir ein paar Vorschläge in Richtung der im Titel genannten Hersteller.

Ich bedanke mich für eure Mühen und entschuldige mich für die starken Restriktionen ;)

Gruß
chem

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde da eher auf den Support achten. Sind da mit DELL sehr zufrieden. Wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen aber ich denke mal, dass das eher der Knackpunkt sein wird. Qualitativ und leistungstechnisch, wirst du da vermutlich überall in derselben Liga landen.

Stell dir vor, das Ding fällt aus und du hast keine Ersatzteile da. Was dann? User müssen arbeiten. Bei solchen OEM-Kisten werden meist auch nur Netzteile mit vier Anschlüssen (Board, CPU, Laufwerk, Platte) verbaut und sind vllt in nem anderen Formfaktor. Da lohnt sich ein guter Support mit einer schnellen Reaktionszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie wäre es mit:

PC: http://www.cyberport.de/lenovo-thin...-pentium-g2030-4gb-500gb-pc-1134-061_544.html
TFT: http://www.cyberport.de/samsung-monitor-s22c350h-54-6cm-22-led-monitor-6110-45C_597.html

Windows 7 Install: http://www.pcfritz.de/software/betr...nal-64-bit?sCoreId=tv3d4njdo1njb62dl4r7ee7q44

Dann hast du einen Office PC mit TFT, Maus, Tastatur und Windows 7 Pro für nur 410€ Optional könntest du noch für 80€ eine zusätzliche 120GB SSD von Samsung kaufen siehe: http://www.cyberport.de/samsung-ssd...2-5zoll-mlc-sata600---basic-3306-01E_499.html

Dann biste bei 490€ für alles.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Sers,

danke für die schon recht zahlreichen Tipps. Ich stimme tic-tac da voll und ganz zu, Support ist bei den Kisten schon sehr wichtig. Dell ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten.

Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich nur den Rechner brauche. Peripherie + Monitor ist vorhanden.

Dell bietet doch feine Office-PCs mit Windows 7 Professional und Intel Pentium G3220 ab 369,00 Euro (netto) an.

So etwas könnte man doch mit einem gewissen Service-Level aufhübschen.

Ich würde dann eben ein zwei Kisten ins Lager dazu nehmen, damit man für den schnellen Tausch was da hat. Ich vermute mal die User arbeiten sowieso mit wenig Rechten, sodass nicht alles mögliche installiert werden muss. Wenn doch, kannst du ggf. die Platte schnell umschrauben und der User kann derweil weiter arbeiten. Dann kann der Techniker kommen und das defekte Gerät tauschen oder du lässt es dir zuschicken. Je nach Supportvertrag.

Wie gesagt ich kann da für DELL sprechen. 3 Jahre Pro-Support (innerhalb von 4 Stunden) kosten ca. 150€ extra afaik. Muss ja kein Pro-Support sein. Kann man ja auch den normalen für den nächsten Arbeitstag nehmen, wenn man ein zwei Kisten auf Lager hat.

Meiner Meinung nach brauchst du auch keinen i3 in einem Office-PC. Ein aktueller Pentium und dann ist vllt. noch ne SSD drin.

Vielleicht kann ja jemand was zum Support von anderen Herstellern sagen?

Danke für die Tipps. Ich werde mir die genannten Modelle mal genauer anschauen. Einen fertigen PC der bereits eine SSD verbaut hat, wird es in der Preisklasse nicht geben oder?

Hallo

alternativ kannst du dir ja nochmal mein ersten Vorschlag ansehen, der war inkl. SSD und Garantieerweiterung bei gerade mal 457€.

PC: 269,00€
W7: 39,90€
GE: 69,90€
SSD: 77,90€

Gesamt: 456,80€

Haben diesen PC schon über 100 mal an unsere Business Kunden für genau den gleichen Anwendungsbereich verkauft, und die Mitarbeiter sind alle zufrieden, das Sie vorallem auch sehr leise sind.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Zurück
Oben