Komplett Neuen Ram Kaufen?

PrivatKalibo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
278
Hallo Liebe CB-Gemeinde!

Vollgendes Problem! Ich mochte mir zu meinen 4 Gb RAM gern noch 4 GB dazu Kaufen! Etliche Tabs in Chrome, Musik, Livestream Gaming! Die 4 GB reichen mit unter Kaum aus und das Bild Friert manchmal für 10 sek. ein!

Nun meine Frage, Soll ich Lieber Gleich ein 8 GB Riegel Kaufen oder zu den Schon vorhandenen nochmal 4 GB dazu Kaufen? Problem Hiebei ist das dies ein Fertig PC war und ich weder Daten noch timing (Hoffe das nent man so) Von den Riegeln habe die zZ. Verbaut sind.


MFG, Der PvT
 
1) Du solltest dich erstmal informieren, ob das Mainboard Dual Channel unterstützt.

Falls ja:
2 x 4 GB neue RAM Riegel kaufen
Falls nein:
1 x 8 GB neuen RAM Riegel kaufen

***

2) Bei der Auswahl des Riegels unbedingt die Taktrate beachten ( z.b DDR1066, DDR1333, DDR1600 etc)
Es ist wichtig, was das Board unterstützt (Handbuch lesen, im Internet nachschauen)

***

3) Zuletzt noch die Auswahl treffen von welchem Hersteller und ob Heatspreader drauf sein sollen

Beispiel 1 http://geizhals.at/de/g-skill-dimm-...-24-ddr3-1333-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html

Beispiel 2 http://geizhals.at/de/corsair-xms3-...-9-24-ddr3-1333-cmx8gx3m2a1333c9-a536423.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Taktrate ist Klar aber bekommt man auch diese andern Zahlen raus? 9-0-1-2 oder so Ähnlich?
 
Wichtig ist eigentlich nur daß der RAM günstig ist.
Alles andere paßt sich einander an.

Was hast du denn überhaupt für einen RAM?
 
Ok Habe mir mal das Programm Geladen, Board ist Dualchannel, der RAM: DDR3 4GB Im Single Slot Dram Frequency 665.

Ist die Dram Freq jetzt der Takt?
 
Also kaufst du dir einfach ein passendes 4GB Modul dazu.

Ja, die DRAM Frequenz ist der Takt. Die 665MHz entsprechen den 1333MHz mit denen er beworben wird.
 
@mastertier794@ "4 GB reichen dir nicht und das Bild friert mal eben so 10 Sekunden ein?!?
Dein Problem liegt woanders ..."

Liegt es nicht.

Mach du mal 80 oder mehr Tabs auf inkl. Youtube und du wirst sehen das selbst 8 Gb viel zu wenig sind.
Ich Arbeite immer mit sehr sehr vielen Tabs und die ( vor allem Youtube und Co. ) "Verschlingen" teilweise den Ram.
 
trotzdem wäre ne info über die restliche Hardware nicht schlecht ! Kann auch sein das seine CPU mehr schlecht als recht ist.
Poste mal den Rest vom Fest .
 
mastertier79 schrieb:
4 GB reichen dir nicht und das Bild friert mal eben so 10 Sekunden ein?!?
Dein Problem liegt woanders ...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich selbt mit 8 Gb Ram meine Probleme habe. Gerade wenn man Musik hört, Chrome, Steam, Explorer, Filezilla, Teamspeak und irgendein Spiel offen hat. Außerdem verschont der Rest der Hintergrundprogramme auch nicht gerade den Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben