(Komplett?)-Office-PC ca. 400€ für Vater (Urlaubsvideos schneiden)

Schaue mal bei www.agando.de vorbei ...

Proz würde ich den 5600G wählen, 16 GB 3.200er Ram, 512 - 1 TB SSD ... und ein paar Teuronen in einen guten Kühler (evtl. auch in 1 oder 2 Gehäuselüfter) investieren ;)



Nachtrag: oben links in das kleine Suchefeld "5600G" eingeben !


412€

Anhang anzeigen 1399213
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und juwa
Hallo und willkommen im Forum.

Mir gefällt das Ideacentre 3 besser, es hat den besseren Prozessor, eine größere SSD und mehr RAM.
Hier bekommst du das sehr viel für dein Geld. Der Nachteil ist, dass du noch eine Windows-Lizenz benötigst und es selbst installieren musst. Hast du jemanden im Bekantenkreis der dir dabei helfen kann?

Falls du etwas etwas Gebrauchtes mit ähnlicher Ausstattung findest und da schon Windows dabei ist, würde ich zuschlagen.
 
ALF schrieb:
Schaue mal bei www.agando.de vorbei ...

Proz würde ich den 5600G wählen, 16 GB 3.200er Ram, 512 - 1 TB SSD ... und ein paar Teuronen in einen guten Kühler (evtl. auch in 1 oder 2 Gehäuselüfter) investieren ;)



Nachtrag: oben links in das kleine Suchefeld "5600G" eingeben !

Würde ich so unterschreiben, haben auch guten Support inkl. und Windows ist auch direkt bei.
 
Habe ich etwas verpasst @AwesomSTUFF ?

1695032212177.png

1695032224485.png
 
Ich habe mich auf die PCs bezogen die der TE gepostet hat. Wo ist das Problem? Der 5600U ist immer noch besser als der 3500H ... :rolleyes:
 
zambmx schrieb:
Danke schonmal, die Windows Lizenz vom alten Computer müsste doch auch für den neuen gelten, oder?
Wenn ein MS Konto vorhanden ist dann dort nach der Installation des neuen PCs angeben das sich die Hardware geändert hat WENN es ein Fertig PC war. Wurde Windows mit einem Code aber selber installiert, dann den alten PC im MS Konto löschen und den neuen hinzufügen, das geschieht automatisch sobald man den Code beim installieren eingibt.

Hier mal ein Vorschlag für einen PC bei dem man auch später mal eine GPU nachrüsten kann.
Die alte 3,5" FP passt auch rein aber zum bearbeiten würde ich zusätzlich eine 2,5" SSD holen. Die alte HDD nur noch als Datengrab verwenden.

1695033800376.png
 
zambmx schrieb:
Ist dort eine Lizenz für ein Spiel (Starfield) dabei? Wenn ja, kann man die evtl weiterverkaufen und wieviel ist das ca wert?
Ja die ist da dabei, aber das verkaufen ist schwierig, da man dafür ein spezielles Tool von AMD installieren muss und dann das Spiel im verknüpften Steam Account aktiviert wird.
Einen Key bekommt man nicht.
 
Wenn es nur ums Schneiden geht, kann man OpenShot mal testen.
Für die große Keule ginge Davinci Resolve, das ist allerdings nur in englisch und erfordert einiges an Einarbeitung, ist dafür aber sehr mächtig.

Beides ist für Privatanwender kostenlos.
 
Ja, die 12 Threads des 5600G sind nützlich zum Rendern.
 
Sorry, aber ich finde das Agando-Teil ziemlich grottig. Billig-Gehäuse mit 80 mm Lüfter, Mainboard mit nur einem Header für Gehäuse-Lüfter also müssen der 80 mm und der zusätzliche 120er zusammen angesteuert werden, was auch lärmmäßig suboptimal sein kann, Pure Rock Slim na ja, ...

Ob man beim gelegentlichen Rendern nun so einen großen Unterschied zwischen dem 5600G und 5600H bemerkt? Ich wage es zu bezweifeln.

Auch wenn ich Agando selbst sonst gern empfehle ... In diesem Fall würde ich lieber zum Lenovo von NBB greifen und mir noch einen gebrauchten Windows-Key für kleines Geld organisieren und fertig. Allerdings müsste man vorher checken, ob ein Steckplatz für HDDs vorhanden ist.

Wenn es wirklich was Gutes sein soll, hilft bei dem beschränkten Budget nur selber basteln oder gucken, ob ein Helfer aus dem Forum dazu bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben