h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.205
Hallo zusammen,
ich hab so langsam keine Lust mehr an jedem neuen Office PC Hand anzulegen. SSD erachte ich aber als Pflicht.
Leider sind die Aufpreise für vernünftige SSD Größen ab Werk immer noch recht hoch im Vergleich zum Teilepreis einer SSD.
Früher habe ich normale Kisten mit HDD bestellt und eine SSD nachträglich eingebaut.
Mittlerweile bin ich dazu über gegangen mit 128GB SSD zu bestellen und noch eine HDD einzubauen, damit ich das System nicht klonen muss. Das wird mir aber auf Dauer auch zu nervig.
Am liebsten wäre mir 128GB SSD + HDD in beliebiger Größe (für Systembackup) direkt ab Werk.
Das günstigste System von einem der großen OEMs das ich gefunden habe ist ein Fujitsu P920 für ~900€ netto.
Also Office PC kann ich das beim besten Willen nicht verargumentieren.
OEM System muss sein weil 3+ Jahre Vor-Ort Service, Eigenbau kommt nicht in Frage, ich will ja weniger daran rumfummeln, nicht mehr. BTO System vom OEM kommt auch nicht in Frage weil ich keine 20+ Maschinen aufs mal ziehe sondern alle paar Monate 2-4 Stück.
Wie löst ihr diese Thematik normalerweise?
Ich möchte gegen Anwenderfehler und Ausfall der Systemplatte/-SSD eine komplette Systemsicherung auf der Client-Maschine haben.
ich hab so langsam keine Lust mehr an jedem neuen Office PC Hand anzulegen. SSD erachte ich aber als Pflicht.
Leider sind die Aufpreise für vernünftige SSD Größen ab Werk immer noch recht hoch im Vergleich zum Teilepreis einer SSD.
Früher habe ich normale Kisten mit HDD bestellt und eine SSD nachträglich eingebaut.
Mittlerweile bin ich dazu über gegangen mit 128GB SSD zu bestellen und noch eine HDD einzubauen, damit ich das System nicht klonen muss. Das wird mir aber auf Dauer auch zu nervig.
Am liebsten wäre mir 128GB SSD + HDD in beliebiger Größe (für Systembackup) direkt ab Werk.
Das günstigste System von einem der großen OEMs das ich gefunden habe ist ein Fujitsu P920 für ~900€ netto.
Also Office PC kann ich das beim besten Willen nicht verargumentieren.
OEM System muss sein weil 3+ Jahre Vor-Ort Service, Eigenbau kommt nicht in Frage, ich will ja weniger daran rumfummeln, nicht mehr. BTO System vom OEM kommt auch nicht in Frage weil ich keine 20+ Maschinen aufs mal ziehe sondern alle paar Monate 2-4 Stück.
Wie löst ihr diese Thematik normalerweise?
Ich möchte gegen Anwenderfehler und Ausfall der Systemplatte/-SSD eine komplette Systemsicherung auf der Client-Maschine haben.