komplett pc 700-1200 eur

appletreely

Cadet 2nd Year
tach,
da ich mich das letzte mal mit computerhardware vor 10 jahren beschäftigt habe,
dachte ich ich wende mich mal an die profis hier im forum. ich suche nach einem komplettsystem für so 700-1200 eur, der hauptsächlich zum spielen geeignet sein sollte.
ausser sc2 hab ich eigentlich keine konkrete vorstellung von dem was laufen sollte, allerdings wärs schön wenn ich damit auch das ein oder andere neue spiel antesten könnte.
komplettsystem deswegen da ich weder zeit noch muse habe mir das ding selbst zusammenzubaun.
ich hab versucht mir ein wenig über die aktuellen entwicklungen einen überblick zu verschaffen, aber fühle mich ein wenig überfordert vom angebot ( mir ist nichtmal richtig klar ob alle games überhaupt auf 64bit laufen).

ich hatte jetzt mal ein system wie dieses hier im auge :
http://www.notebooksbilliger.de/hm2...8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f

oder das hier :
http://www.notebooksbilliger.de/pcs...gaming+amd+phenom+ii+x6+1090t+ati+1024mb+5770

ich wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet oder ob es irgendwo was besseres fürs geld gibt...

ach ja und was mich auch interessieren würde, wie laut diese dinger sind, ich denk bevor ich was kauf das wie ein staubsauger röhrt, würde ich doch eher auf ein bischen leistung verzichten...

ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe

komplettsystem deswegen da ich weder zeit noch muse habe mir das ding selbst zusammenzubaun.

das kann ich gut verstehen aber es ist meistens so, wenn du dir Hardware bei Geizhals oder hardwareversand holst, dass du dadurch noch ordentlich Geld sparen kannst. Dazu hat Hardwareversand einen tollen Pc-Konfigurator und die nehmen nur( ich glaube ) 20€ fürs zusammen schrauben also guck mal das du die Hardware bei Hardwareversand.de zusammen suchst.....

Es ist ein großer Unterschied ob du dir ein System für 700 oder 1200 zusammen bastels. Weil man könnte wenn er z.b 800 kostet noch ein bisschen da ändern und die Karte ist für den Preis da ein bisschen besser. Das steiger sich alle sehr schnell.

allerdings wenn ich das lese wird mir komisch :

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 6 x 3.20 GHz HexaCore Prozessor <- tolle cpu kannste drinnen lassen oder sparen und den 1055t nehmen
Speicher: 4096 MB DDR3 1333MHz Kingston Markenarbeitsspeicher <- auch ok weiß zwar jetzt nicht die einzelheiten wie timings oder so aber naja
Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II <-- von welcher firma :D wieviel u/pm ? naja
Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon 5770 DirectX 11 Grafikkarte inkl. VGA,DVI und HDMI Anschluss = du willst ja 1000 euro ca ausgeben da kann also gut und gerne ne 5850/5870 rein oder vergleichbaren
Mainboard: Asus M4N68T-M LE <-- mb´s bin ich jetzt nicht so aktuell
Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner <-- könnte man evtl noch ein anderes wählen
Netzteil: Be quiet! Pure Power 300 W Super Silent <-- wtf 300 w ? naja :D falls du die graka wechselst solltest du unbedint ein anderes nt nehmen :D
Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Garantie: 24 Monate Collect and Return
Betriebssystem: Linux Ubuntu 9.10 vorinstalliert <--- ähm ja entweder lässt es drauf oder nimmst lieber windows :D

erstmal danke für die analyse , meine bedenken gegenüber einem hardwareversand der auch zusammenbaut,
beruht hauptsächlich darauf dass ich angst haben ein system zusammenzubaun bei dem dann die graka nicht zu dem lüfter passt, oder es beim anschalten wie ein staubsauger röhrt.
aber es wird dann wohl doch auf sowas wie hardwareversand rauslaufen, vor allem wenn die das ding zusammenbaun =)

(mal noch ne andere frage: wenn ich mir ein 64bit windows hole, darauf läuft schon wc3 und sc2 oder?)

Erstmal wäre noch die Auflösung deines Monitors interessant. Falls du die FAQ noch nicht kennst, kannst du dir das ja mal durchlesen.

Ich kann nachher mal bei Hardwareversand schauen und einen Warenkorb zusammenstellen.

Gruß

dadaod schrieb:
Erstmal wäre noch die Auflösung deines Monitors interessant. Falls du die FAQ noch nicht kennst, kannst du dir das ja mal durchlesen.

Ich kann nachher mal bei Hardwareversand schauen und einen Warenkorb zusammenstellen.

Gruß

also monitor hab ich auch noch keinen, ich würde sagen mit monitor darf mein system so
1500e kosten, also wär ich hier auch für eine empfehlung dankbar, da ich bisher nur billig notebook genutzt habe, brauch ich wohl kein riesigen, einfach was tolles das zu dem system passt :)

bei dem dann die graka nicht zu dem lüfter passt, oder es beim anschalten wie ein staubsauger röhrt.
was meinst du mit es nicht passt

naja wenn du ein richtig leies system willst müsste man auch nach silent lüfter gucken und gedämmten gehäusen beim zocken stört mich das geräusch nicht und ich habe ne gtx 295 wenn die kein krach macht :D

such dir mal ein gehäuse raus bei hw versand und poste mal den link dazu noch einen monitor der dir gefällt größe ? full hd ? usw ....

willst du später mal cf oder sli gehen ?

maus / tastatur und boxen sind noch ok oder sollten auch gewchselt werden ?

Zuletzt bearbeitet:
der monitor sieht doch ganz gut aus :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=33446&agid=603

oder ist 22 zoll fürs zocken fast schon zu groß ?
das letzte mal als ich mich mit hardware beschäftigt hatte war 15-17 zoll normal und und 19 riesig, allerdings haben die bei den 17zollern ja alle keine so tolle auflösung,...
reicht der den ich ausgesucht habe für hd?

sli / cf sagt mir jetzt gar nix ;) (googlen hat mich drauf gebracht dass es wohl irgendwas mit dem betreiben von 2 grakas zu tun hat, da bin ich für empfehlungen offen..)

meine maus kann ich weiter nutzen aber sonst nix

als gehäuse vielleicht das hier :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9065&agid=625

aber im grunde muss ich sagen dass mir das nicht so wichtig ist wie das ding aussieht, ich habe gerad festgestellt dass man sich beim gehäuse ja schon zum teil auf lüfter, motherboard und festlegt, von daher würd ich auch ein anderes gehäuse nehmen wenn sich das anbieten würde....

Zurück
Oben