Komplett PC mit Windows 10 - welchen derzeit kaufen.

Loox

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
521
Hallo,

ich überlege, nochmals einen Windows komplett PC zu kaufen - keinen selbst zusammengebauten. Bitte daher nicht in diese Richtung antworten.

Der PC sollte wie folgt ausgestattet sein:
Windows 10 64bit
Intel CPU (am liebsten i%) kann evtl, auch AMD sein, wenn gleich gut oder schnell.
8 GB RAM
1-2 TB HDD
128 GB SSD
USB 2.0 und 3.0 - genügend Anschlüsse
Front Card Reader und mindestens 2 USB 3.0 Anschlüsse vorne
Kopfhörer Anschluss vorne
Grafikkarte kann muss aber nicht sein - kann auch onboard sein.
Leise soll er sein

Es soll benutzt werde für:
50 % Office Anwendungen - Word- Excel etc. - Internet und Mail etc.
30-40 % Bildbearbeitung digitaler Bilder - Photoshop CC, Lightroom und viele andere weitere Foto und Bildbearbeitungsprogramme
Rest: Speichern und Zugriff auf diverse ext. HDDs mit Bildmaterial /Sicherungen) etc.

Keine Spiele, kein übertakten.

Welches Komplettsystem ist da zu nennen? Mir schwebt HP oder Medion vor, da ich mit diesen bislang gute Erfahrungen gemacht habe, oder welcher andere....?

Ich möchte ihn am liebsten bei Amazon kaufen, keine exotischen Händler im Internet.

Es sollte nur ein solides und vernünftiges System sein, dass einfach einwandfrei läuft.

Habe mir verbeschiedenes angeschaut, doch ist das Angebot derart riesig, dass ich hier auf eine Hilfestellung hoffe.

Vielen Dank.
 
bei geizhals.de einfach deinen wunsch markenpc konfigurieren und den guenstigsten kaufen
nimm einen mit intel. ein i5 oder i7. sind derzeit einfach besser als amd.
 
Ich habe in letzter Zeit einige DELL OptiPlex 5040 verbaut. Sind grundsolide und kompakte Geräte und in vielen Konfigurationen erhältlich. Wichtiges Kriterium für DELL ist auch immer der Support und die Möglichkeit den einfach zu verlängern solange die Geräte im Einsatz sind.
 
Schau mal bei mydealz.de vorbei, da werden öfters mal günstige refurbished Workstations von Dell, HP oder Fujitsu verlinkt.

Aktuell als Beispiel zB einen Fujitsu Celsius W510 Power (Xeon E3-1230, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000, Win 10 Pro) für 219€.

Müsstest du dir nur einen Cardreader zulegen und am besten eine SSD und so ein Teil leistet gut und günstig seinen Dienst.
 
so wie immer.. keinen..

es sei denn für die arbeit, dann dell, hp etc mit support


i5 6500 boxed
h110 board
2*8gb ddr4
480gb ssd 100-110€ (hdd weglassen)
300w netzteil
gehäuse

bist bei <500€ ohne Windoof
mit ac-wlan karte bei ca 500€

und hast ein potentes non-gaming system für viele jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
OK mit dem Preis.

Aber bei deine ganzen Wünschen:

1-2 TB HDD
128 GB SSD
USB 2.0 und 3.0 - genügend Anschlüsse
Front Card Reader und mindestens 2 USB 3.0 Anschlüsse vorne
Kopfhörer Anschluss vorne
Grafikkarte kann muss aber nicht sein - kann auch onboard sein.
Leise soll er sein

.....

wird das nicht machbar sein. Der Grund, die Händler verbauen nur ein Laufwerk SSD o. HDD. Auch zu den ganzen Anschlüssen wird das alles sehr schwierig. Hier werden kaum Angaben gemacht. So ist es auch intern wegen Lüfter. Meistens ist der Boxed Kühler drin und fertig.

In deinen Fall muss du Nacharbeiten bis du Glücklich bist.

Da ist es besser gleich ein Händler wie Mindfactory aussuchen, seine Komponenten aussuchen und das von denen zusammenbauen lassen.

Kommt auf das selbe, als wenn du ein Fertig PC kaufst.

Du siehst über mir, das schon einer einer schreibt .. ja muss nur einen Card Reader dazu kaufen .. << hier fängt es mit halb und nichts ganzes es an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen komplett Rechner gesehen, mit dieser Konfiguration:

Windows 10 Home 64 bit
Prozessor: Intel® Core™ i5 6402P

HDD mit 2 TB
SSD mit 125 GB - Samsung m2 SSD
Hot Swap Festplatten Wechselrahmen vorne für eine weitere HDD
Arbeitsspeichertyp: DDR4
Arbeitsspeichergröße: 8192 MB

NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2 GB


DVD-Brenner - Samsung
Speicherkartenleser

Genügend USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse vorne und hinten

Ethernet Gigabit eingebaut
WLAN integriert: Ja (802.11 ac)
weitere Verbindungsarten: Bluetooth

599

Finde ich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loox
Dann kauf den und werde Glücklich.


@mykoma
Bei den meisten hast du keine Angabe dazu und ziehst halt den Nachteil, wenn du mal Nach- oder Umrüsten möchtest.

Bei den aufgeführten PCs über mir, ist meistens nur ein Netzteil drin, was genau den Hardwareanforderungen entspricht. Meistens kommt hinzu, dass das alles keine genormte Form (z.B ATX) ist. Sollte z.B das Netzteil kaputt gehen, dann viel Spaß das passende zu finden, wenn es eine Sondernorm ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz: und genau das ist für mich Grund genug, nochmal nach zu haken.
Ich habe als Jugendlicher mal einen PC geschenkt bekommen, wo das NT absoluter Billigschrott und total unterdimensioniert war, einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber den Ärger den man damit hat kann und sollte man vermeiden, wenn möglich.
 
@mykoma
Wie schon geschrieben bei den meisten steht nichts dabei und wenn du so ein Teil öffnest und recherchiert was auf dem Netzteil steht, dann stellt man meistens fest, das vor 6-9 Jahren ein Großhändler Palettenware für kleines Geld aus China, Taiwan oder sonst woher gekauft hat und die wieder für kleines Geld an PC Hersteller verkauft hat.
 
Bei der 2 TB HDD habe ich versehentlich Samsung eingetragen, dass sollte nur bei der SSD stehen - sorry.
Die 2 TB HDD ist entweder Seagate oder WD.

Das NT ist ein HEC 350TC 350 Watt.
 
Mach bitte nicht so ein Geheimnis. Kenne nur wenige wo man es sich aussuchen kann, was man verbaut haben möchte und wo die Bezeichnung zum Netzteil dabei steht. Also bitte. Wo jetzt gefunden? Bestimmt nicht bei OTTO :rolleyes:
 
Nö, bei Computerbild, die haben ihn getestet, nun muss ich suchen, wo ich ihn noch erwerben kann.
CB ist der Meinung, dass er schnell ist, die Einzelteile um die 700 kosten würden und bewerten ihn mit 2.0.

Tendiere aber irgendwie eher zu einem HP, deren neues Design auch ansprechender aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben