Komplett-PC von nenotec.de , kennt die jemand ?

det02

Lt. Junior Grade
Hallo ,

habe durch Zufall www.nenotec.de gefunden.
Der SpeedLine AMD Athlon64 mit X2 3800+ mit Thermalright SI-120 CPU-Kühler auf dem ASUS A8N-SLI Premium im Chieftec Mesh Miditower mit Dämmung in silber und GF 7800 GTX
entspricht so ziemlich meinen Vorstellungen. Nur das Netzteil LC-Power 550 W PFC 120 sagt mir nichts.
Das System ist so etwa 50 Euro teurer als bei dem Kauf von den Einzelteilen, allerdings gibt es 24 Monate Garantie !

Was meint Ihr dazu ? Eventuell noch ein Be Quiet Netzteil anstelle des LCs ?

ja, sieht ganz in ordnung aus!
das LC Power is auch total super
ich spreche aus erfahrung! :daumen:

wenn die das da rein bauen, dann wirds das system auch stabil am laufen halten, ansonsten hast du ja garantie :D

Hört sich interessant an, v.a. auch die Lösung mit Wakü!
Würde ich so auf den ersten Blick sofort einem Alienware Rechner vorziehen :evillol:

Die 50€ wären mir auch egal, wenn ich dafür nicht den Zusammenbau-stress habe, und mir auch sicher sein kann, dass das Ding stabil läuft.

Andreas87 schrieb:
Die 50€ wären mir auch egal, wenn ich dafür nicht den Zusammenbau-stress habe, und mir auch sicher sein kann, dass das Ding stabil läuft.

Genau das ist der Punkt !!!

Hab da jetzt mal angerufen. Waren sehr freundlich und flexibel, d.h. die würden ohne Aufpreis auch ne 250GB Samsung einbauen , auch beim Netzteil wäre z.B. ein Be Quiet möglich. Die installieren auch ein bereits vorhandenes Windowos und machen wohl sogar gleich BIOS und Firmwareupdates !!!

Hört sich richtig gut an .

Hi,

ich habe ein Nenotec Highend System mit Wasserkühlung.

Es ist wirklich super verarbeitet. Das kriegt man als Privat-Bastler nicht einfach so hin. Alle Kabel sind minuziös, fast chirugisch sauber verlegt (Kabelbinder, saubere Führung etc.).

Auch sind in meinem Nenotec Liquidline System Dämmatten verbaut.

Das Ganze hat jedoch einen Nachteil:

Es ist alles so perfekt und sauber verlegt, daß Du nachher Bedenken hast, da was zu verändern. Ein späteres Aufrüsten ist problemlos möglich, doch zerreißt es einem das Herz dieses Meisterstück zu "ruinieren", denn so, wie die das verarbeitet hatten, kriegt man es nicht mehr hin.

P.S.: Der Service ist super und stabil laufen tuen diese PC's natürlich auch. (24-Stunden Streß-Test bevor sie ausgeliefert werden, etc etc.)
Aber wie gesagt.... es fällt einem wirklich schwer spätere Eingriffe zu tätigen, so unglaublich perfekt ist alles zusammengefügt.

Also ich kann Dir jedenfalls diese Firma nur empfehlen. Die 50 Euro Mehrkosten lohnen sich für die perfekte Verarbeitung auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Natan schrieb:
Hi,

ich habe ein Nenotec Highend System mit Wasserkühlung.

Es ist wirklich super verarbeitet. Das kriegt man als Privat-Bastler nicht einfach so hin. Alle Kabel sind minuziös, fast chirugisch sauber verlegt (Kabelbinder, saubere Führung etc.).

Auch sind in meinem Nenotec Liquidline System Dämmatten verbaut.

Das Ganze hat jedoch einen Nachteil:

Es ist alles so perfekt und sauber verlegt, daß Du nachher Bedenken hast, da was zu verändern. Ein späteres Aufrüsten ist problemlos möglich, doch zerreißt es einem das Herz dieses Meisterstück zu "ruinieren", denn so, wie die das verarbeitet hatten, kriegt man es nicht mehr hin.

P.S.: Der Service ist super und stabil laufen tuen diese PC's natürlich auch. (24-Stunden Streß-Test bevor sie ausgeliefert werden, etc etc.)
Aber wie gesagt.... es fällt einem wirklich schwer spätere Eingriffe zu tätigen, so unglaublich perfekt ist alles zusammengefügt.

Also ich kann Dir jedenfalls diese Firma nur empfehlen. Die 50 Euro Mehrkosten lohnen sich für die perfekte Verarbeitung auf jeden Fall.

Hallo,
das hört sich ja super an! Ich habe auch großes Interesse an dem Kauf eines Wakü Systems dort.
Ein Nachbar hat ein luftgekühltes System von denen (AMD64 4400+) und ist auch total zufrieden, das ist schon sehr leise (er hat alles auf leise konfiguriert mit Dämmung) wie ist denn dann erst die Wakü?

Mich würden Bilder deines Systems interessieren. Hast du welche da? Wie leise ist es denn?
Gruß
Klaus

Habe mein System auch von nenotec. Absolute Profis sind da am Werk. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Die Kiste schnurrt wie die Eins und ist
- superleise
- superkühl

Würde jederzeit da wieder ein System bestellen.

Hallo zusammen.

Wollte mich det02 anschliessen und fragen, wie es mit nenotec.de aussieht. Daher vielen Dank an natan und Coolhand für Ihre Kommentare ;)

Aber trotzdem noch Fragen:

1. Nenotec bietet diesen Prozessor an: Intel Core 2 Duo E6600 - @2x3.00GHz 4096kB 1333FSB

Sollte ich diesen Proz nehmen oder doch eher den CoreXtreme 6800??

2. Als Mainboard wird dieses von ASUS angeboten: Asus P5B Deluxe (Intel P965) 8x S-ATA, 2x LAN, WLAN, 8x USB

Frage: Sind momentan nicht 975 Boards das Beste für Core2Duo???

3. Über das Partitionieren von Festplatten gehen die Meinungen ja stark auseinander :(

Was würdet Ihr empfehlen, gerade auch auf Hinsicht, wie mache ich am Besten Backups meiner wichtigsten Daten...

Eine Festplatte nur für das WinXP Pro und zwei Grössere wo allen Daten im Raid0 Verbund raufkommen??

Oder wie ich es bis jetzt immer praktiziert habe, sprich zwei grössere Platten im Raid0 Verbund wo WinXP und Anwendungen drauf sind und ne dritte Platte extra wo "Eigene Dateien" drauf sind...sprich alles von Dokumenten über Bilder, Musik etc. ??

Vielen Dank für Eure Antworten und hilfreichen Kommentare :D

Gruss

Markus

@ det02: zu nenotec ansich kann ich nichts sagen aber der preis ist schon sehr happig - das selbe amd system kannst du dir für mindestens 200€ weniger bei mindfactory oder hardwareversand zusammenstellen. Oder zum selben preis nen deutlich stärkeres system mit 2GB und E6600 cpu.
Als bsp siehe Anhang... sind die selben komponenten nur nen E6600 entsprechendes mobo und 2GB von selben ram + größere und bessere HD

und ich weiß nicht was hier so groß von verarbeitung geschwärmt wird - die komponensten stellen die ja nicht selber her und mehr als die teile zusammenstecken und kabel schön verlegen kann man da dann halt nicht tun. also mir wärs das geld definitiv nicht wert.

@damnyankee:
1.X6800 ist reine geldverschwendung - ein bisschen schneller als der E6600 und dafür gut 3mal so teuer
2. nein der P965 ist der neuere und schnellere chipsatz, X975 ist nur teurer weil noch unnütze features wie SLI an bord sind.
3. wozu um himmels willen soll man nen raid aus 2 "größeren" platten als system/programm platte brauchen wenn die ganzen Daten ne eigene platte haben? Wenn du nicht gerade hunderte neuer games zeitgleich auf dem pc installiert hast brauchst doch eigentlich nur für die daten (filme musik bilder ..) wirklich platz.

Anhänge

• pc1000.jpg
    pc1000.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Hi NoD.sunrise.

Danke für Deine Antworten.

zu 1. meine Frage bezog sich speziell darauf, dass dieser E6600 ja mit 3 Ghz getaktet ist, also nicht wie normal mit 2.4 Ghz. Hier mal der Hinweis von Nenotec.de: "Das Leistungsniveau dieser E6600 CPU übertrifft selbst den aktuell schnellsten "Intel Core 2 Extreme X6800 - 2x2.93GHz 4096kB 1066FSB" und dies zum unschlagbar günstigen Preis mit voller Garantie.
Diese CPU wurde speziellen Belastungstests unterzogen und Ihrem System liegt zusätzlich ein Beiblatt bei auf welchem alle notwendigen Bios-Einstellungen vermerkt sind. So kann im Falle eines Bios-Updates alles Nötige eingestellt werden."

Hatte davon vorher noch nichts gehört, daher meine Frage, ob das in Ordnung geht??

zu 3: also würdest Du empfehlen 1 kleine Platte für WinXP Pro und Programme sowie Daten sprich Eigene Dateien auf 2 Raid0 Verbund Platten???

Danke nochmal für Deine Hilfe (natürlich auch gern von anderen gesehen ;) )

@ NiK-I_I

stark überteuert??? auch mit eingerechnet, dass von Nenotec ein kostenloser 2-3 Jahre Vor-Ort-Abholservice inkl. Tel.-Support angeboten wird?

Ich finds "lustig" wie immer nur auf den Preis geschaut wird, und Service (ja in "Geiz ist Geil" Zeiten, gibt es noch Leute die darauf Wert legen und ....Oh Gott, das kostet auch Geld ;) ) anscheinend keinen interessiert.

MfG

DamnYankee

Hi

naja wenn du z.b. bei Atelco einen selber zusammengestellten Komplett PC kaufst, hast du auf den 5 Jahre garantie!

Du kannst ihn einschicken oder einfach in eine Filiale bringen!

Und billiger ist es da sicher auch :)

mfg

NiK

Zurück
Oben