Komplett PC zwischen 1000-1500 €

Naja Schrott nicht im Wortsinne, aber das Ding ist viiiiiel zu teuer für das Gebotene

ich hab kein plan mehr was die neue hardware anbelangt, sodass ich auf eure vorschläge angewiesen bin.

also dann doch lieber ne 680?

Mir ist dehr wichtig, dass MS Flight absolut flüssig läuft, deshalb auch budget bis 1500€

Nimm die Config von iRonny, den Rest sparst du dir und rüstest in 2-3Jahren etwas auf. So haste am meisten für dein Geld. Je teurer die Hardware desto schlechter die Preis/Leistung

naja, preis/leistung ist mir halt nicht so wichtig, ich brauch halt echt einen LEistungsfähigen Rechner, Bildbearbeitung, Musikviedeos bearbeite, Musik aufnehmen, bearbeiten..

und MS Flight^^

vom übertakten würde ich in seinem Fall absehen => E3 Xeon
http://geizhals.at/de/?cat=WL-200503 + Soundkarte (da hab ich keine ahnung was du brauchst)

damit läuft auf MS Flight butterweich

btw: so anspruchsvoll scheint MS FLight gar nicht zu sein
http://www.golem.de/news/ms-flight-angespielt-kostenloses-flugtraining-ueber-hawaii-1202-90131.html
Flight begnügt sich laut Microsoft mit einem Dual-Core-Prozessor (2 GHz), 2 GByte Arbeitsspeicher und einer DirectX-9-Grafikkarte mit 256 MByte RAM. Es funktioniert auch unter Windows XP mit dem Service Pack 3. Für flüssigeres Spielen empfiehlt Microsoft allerdings Windows 7 in der 64-Bit-Version, 6 GByte RAM, 3 GHz bei der CPU und mindestens eine AMD Radeon HD 5670 oder Nvidia Geforce 9800 GT mit jeweils 1.024 RAM

Zuletzt bearbeitet:
@ Biggunkief
aber das Ding ist viiiiiel zu teuer für das Gebotene
Aber eine GTX 680 nicht, oder wie?!

@ Ingo1989
So schlecht sind die Fertig PCs von ALTERNATE nicht. Alternativ könntest Du dir mal die PC-Konfiguratoren bei den diversen Online-Shops ansehen!
Basti__1990 schrieb:
OK, die Zusammenstellung bietet natürlich mehr bei vergleichbaren Preis, als der von mir verlinkte PC.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
aber sicher nicht unter high quality^^

@kinkaku ja schon, aber ich hab einfach absolut kein plan mehr von hardware. und eh ich in der materie drin bin vergehen 2 wochen^^ und die zeit habe ich einfach nicht, da ich ab morgen wd arbeiten bin.

Dein alter PC kann aber noch keine 7 Jahre alt sein da es den E8600 noch nicht gab.

Fertig Pc werben mit CPu Graka etc. und der rest ist meist schrott auserdem kannst du ihn nicht personalisieren.
Du wirst ni ein fertig pc finden in dem alle teile auf nem guten Stand sind.
selbst gebastelte PC's bieten IMMER mehr fürs geld PUNKT
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten FertigPCs werben mit schlechten GraKas :D

Also kein CUDA ...

Mit einem 6-Kerner hast Du auf jeden Fall die Anforderung nach massig Rechenpower erfüllt. Insofern Du Deine Ansprüche nicht überschätzt, bist Du damit auf dem richtigen Weg. Bei dem Budget wird es aber relativ eng - geht aber. Wie sieht das mit der Soundbearbeitung aus - machst Du auch Aufnahmen, sprich: muss der PC ganz besonders leise sein?

Also der Vorschlag gefällt mir bis jetzt am Besten:
1Hz schrieb:
Living_Hiigh schrieb:
Fertig Pc werben mit CPu raka etc. und der rest ist meist schrott auserdem kannst du ihn nicht personalisieren.
Gilt i.d.R. für die OEM-PCs von DELL & Co.. Das man Fertig-PCs generell nicht "personalisieren" kann stimmt de facto nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4A1600C9)
1 x EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-1571)
1 x ASUS Sabertooth X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBGW0-G0EAY00Z)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x Super Flower Golden Green Pro 650W ATX 2.3 (SF-650P14XE)

da komm ich aber weit über 1500€ weil ich ja noch ein LAufwerk bauche und ne Soundkarte

Aufnahmen Ja, aber im nebenzimmer. Es spielt also keine Rolle wie laut oder leise der Rechner ist, dass ist mir auch überhaupt nicht wichtig, also Preis/Leistung und Lautstärke ist egal.

Wichtig: Soundaufnahme mit Cubase 5; Bildbearbeitung mit Magix und MS Flight High Quality.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von 1Hz ist meiner meinung nach überdimensioniert.

unter personalisieren verstehe ich Gehäuse. gewisse Teile die man gerne drinhaben will etc.

Aber ich kann dir versichern dass sich eine SSd lohnen wird 128Gb kostet ja auch nicht die halbe welt.

Du wirst es nur schon beim einschalten merken. Dein Pc hat nach 5 vlt. 10 sekunden hochgefahren. Die festplatte ist glaube ich der grösste schwachpunkt im system. ausser es ist eine SSD. Programme laufen flüssiger da sie die daten schneller erhalten.

Hier der Vergleich:

intern-cdm-bench-0fill-samsung-128GB-830-18-01-2012-470.png

ultradrive64_crystal_50.jpg

mfg

Zurück
Oben