Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die konstelation hab ich dir schon in post #26 empfohlen und jemand hatte auch nochmal extra darauf verwiesen.
und nein das system 1 ist schlecht weil:
CPU überteuert => 2600K nehmen
Netzteil zu teuer => Be QUiet L8 530 nehmen
Speicher zu teuer => das günstigste 8GB Kit 2 mal nehmen
die GTX 680 wirst du für Flight nicht brauchen, aber viel spaß beim geld verschwenden
naja, ich will nicht kreuz und quer ind irgendwelchen online shops bestellen, habe da schlechte erfahrungen, lieber bei einem, der auch bekannt ist. Muss ich mir wenigstens keine sorgen machen das die kassieren aber nicht liefern^^
kennst du noch eine andere vertrauenswürdige seite?
Joa, nur Alternate ist recht teuer, wenn du selbst zusammenbaust würde sich Mindfactory anbieten, die haben immer aktuelle Preise und sind billiger, vll. vergleichst du einfach mal, und zuverlässlich sind die auch
1.: Wenn einen Vierkerner, dann Sockel 1155 und nicht 2011. Ein 3820 ist Quark, es sei denn, man benötigt die Speicher- und PCIe-Bandbreite, was hier nicht der Fall ist. Sockel 2011 macht hier nur wegen der 6 Kerne Sinn - ergo 3930K und nicht 3820.
2.: Die Gewichtung stimmt aber auch mit Sockel 1155 nicht. Da hier sowohl für das Game als auch für die Anwendungen mehr CPU als GPU benötigt wird, wäre die Kombi 3930K mit kleinerer Grafik (GTX570 zum Beispiel) besser als 4-Kerner mit GTX680. Beides kostet das Gleiche - Ersteres aber bringt hier einfach deutlich mehr Leistung. Im Weiteren wäre es auch langfristig die bessere Plattform. Die CPU reicht zunächst mal recht lange, Grafikkarten sind da eher kurzlebig. Und von daher beim nächsten Update auch weniger verlustbehaftet, wenn die getauscht wird. Muss aber die CPU relativ früh getauscht werden (weil jetzt zu niedrig dimensioniert wird), wird es teuer, weil direkt Board und ggf. auch RAM mit dran sind.
Ich empfehle wirklich ungerne Sockel 2011, weil Sandy Bridge so schön schlank ist - hier aber passt das deutlich besser.
Ergänzung ()
Ingo1989 schrieb:
ich weiß, der andere reicht aus, aber ich will jetzt keine halbe sachen machen, die soundkarte leih ich mir vom kumpel erstmal.
250€-Board war nur als Alternative - für hohes OC. Mit dem Günstigeren kommst Du längst nicht so weit. Ist kein Muss, aber eine Option. Würde neben 5 Jahren Garantie auch noch andere kleinere Vorteile bieten.
i7-960 ist Minimum für High. Ob der i7-2600K da mithalten kann, weiß ich nicht. Normalerweise ja oder eher besser, muss aber nicht für dieses Game gelten. Mit dem i7-3930K wärest Du jedenfalls jenseits von Minimum. Was die Anwendungen angeht würde gleichsam der i7-3930K deutlich mehr Leistung bringen. Und die immer wieder wiederholte Ansage war: Rechenleistung!
MS Flight läuft bei mir auf alles Maximum auf 25-30 FPS bei i5 2500k und GTX 560 Ti Phantom, und bei 60 FPS auf Hoch, meiner Meinung reicht ein i7 2600k also locker aus, den kann man dann bei Bedarf auf 4 Ghz bringen und fertig, da sind die 500€ für eine CPU zu viel.
Ne, weder mit ASRock, noch mit dem Netzteil, auch keine hohen Heatspreader und der Macho passt meines Wissen nicht auf 2011 und Massenspeicher dürfte auch noch nötig sein. Eher so:
MS Flight läuft bei mir auf alles Maximum auf 25-30 FPS bei i5 2500k und GTX 560 Ti Phantom, und bei 60 FPS auf Hoch, meiner Meinung reicht ein i7 2600k also locker aus, den kann man dann bei Bedarf auf 4 Ghz bringen und fertig, da sind die 500€ für eine CPU zu viel.
Ich denke nicht, dass der i7-2600K so viel mehr liefert. Sagen wir mal 20 bis 30% mehr. Übertakten wollte der TE auch eigentlich eher nicht. Gut jedenfalls, dass der anfänglich gepriesene i5-2500K vom Tisch ist. Ohne OC jedenfalls bestätigt sich, dass hier der 3930K anzusetzen wäre - und selbst mit bist Du an der Grenze. Bei den Anwendungen dann geht es weiter. 14 Spuren Ton - da braucht es nicht unbedingt Drehzahl, aber Threads (sonst Latenzprobleme - und futsch ist die Echtzeit). Umso mehr, je nachdem, was Du machst und was für Equipment/Schnittstellen genutzt werden. Bei Videobearbeitung kann der 3930K dann so richtig seine Muskeln spielen lassen.