Komplett-System für 600-700 €

bo111

Cadet 4th Year
Jungs, ich bin am verzweifeln. Mein Kumpel steht kurz davor sich morgen den 600€ Aldi Rechner zu kaufen und fast alle meine Argumente ihn davon abzuhalten schlugen bisher fehl. Ich hatte selbst einen Aldi-Rechner und möchte ihm ersparen was ich durchmachte ;D Das Problem ist, er möchte heute oder morgen schon das Ding bestellt/gekauft haben. Langes Preise vergleichen und ihm ein System zusammenstellen haut nicht mehr hin.

Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir recht zügig gute Komplett Systeme vorstellen könntet, die für 600-700 € zu haben, preis/leistungs-mäßig ok und zum gamen geeignet sind. Vista/XP ist erstmal wurscht, ATI/nVIDIA und AMD/Intel auch.

Bitte helfen ;o Danke Schonmal.

grob gesagt:

X1950 Pro
C2D E6400 oder E6300
Asus P5b oder Gigabyte DS3
1GB DDR2 800Mhz
Be quiet Netzteil ab 400W
Samsung HDD 250GB Sata2 16MB
Sata DVD Brenner
Schönes gehäuse nach wahl

daniel16420 schrieb:
X1950 Pro
C2D E6400 oder E6300
1GB DDR2 800Mhz
Sata DVD Brenner

Das hört sich schon ganz gut an.Nimm allerdings lieber das P5B und ab 400 W ist nur nötig,wenn irgendwann nachgerüstet werden soll.

P.S.:Ich kenne auch so Freunde,die es sich leicht machen und nen Fertig PC kaufen.Einer hat sich einen neuen vor ein paar Monaten gekauft.
Preis: 800 Euro mit PENTIUM 4 drinnen,lol.;)

Zuletzt bearbeitet:
daniel16420 schrieb:
grob gesagt:

X1950 Pro
C2D E6400 oder E6300
1GB DDR2 800Mhz
Sata DVD Brenner

so hätt ichs auch vorgeschlagen :D

ist echt dreist was da steht: dank vista sind sie für kommende spiele gerüstet (mit einer 7300GT). das ist doch echt verarsche pur!

ab 400 W ist nur nötig
Da eine X1950Pro verwendet werden soll ist das gar nicht abwegig ich würde minimal 430Watt nehmen...

Insofern stimme ich dieser Config ebenfalls zu
X1950 Pro
C2D E6400 oder E6300
1GB DDR2 800Mhz
Sata DVD Brenner

Klar ist die Zusammenstallung gut, keine Frage.
Aber bitte nicht immer vergessen, das eine legale Win Version und ein Office Paket auch Geld kostet.

schönes gehäuse nach wahl?

schau mal in meiner signatur (exoskelett) nach. das gehäuse ist einfach unschlagbar. geile optik, trotz lüftern immer noch sehr leise und hat einen durchgehenden gehäusekäfig für 9x 5 1/4" bzw 9x 3 1/2" laufwerke. kostet ca. 40-45 euronen

Vielleicht solltest Du dich eher heraushalten.Er sollte alt genug sein zu entscheiden ob es etwas bringt. Jeder muss seine persönliche Erfahrung machen. Außerdem: Wer nicht hören will, der muß ....
Sei Ihm aber trotz allem nicht böse.

kForce schrieb:
Klar ist die Zusammenstallung gut, keine Frage.
Aber bitte nicht immer vergessen, das eine legale Win Version und ein Office Paket auch Geld kostet.

das stimmt:
legales windoff kostet ca. 60€ (vll hat er ja noch ne alte lizenz rumfliegen ;))
auf office kann ich verzichten: lade dir open office für 0€

GeneralHanno schrieb:
auf office kann ich verzichten: lade dir open office für 0€

Es gibt eigentlich zu fast jedem Windows Programm eine gute Alternative.Wenn da doch nicht diese doofe Grafikschnittstelle DX10 wäre,könnte ich z.b. auch auf Vista gerne verzichten.

jo, das mit vista ist natürlich in meinen augen eine echte frechheit!

da er sich "nur" eine dx9 karte holen will, reicht win XP home aus.

cih weiß noch, wie xp rausgekommen ist, hat man sich auch über die anforderungen aufgeregt. ich wette in 1-2 jahren ist vista standart.

Das sich alle am Anfang beschweren aber später daran gewöhnen werden ist klar,denn man muss sich früher oder später darauf einstellen, Vista zu kaufen und zu akzeptierenDas ist ja das Dumme.Deshalb ist anfängliche Skepsis sicher nicht falsch,nur wird das Microsoft egal sein.

Zurück
Oben