Komplettabstürze / schädlich für Hardware?

DonCorleone

Ensign
Hallo,
habe eine Frage.

Und zwar friert mir im Spiel Hearthstone ( nur in Hearthstone), ziemlich oft der Bildschirm ein (Sound der letzten halben Sekunde wird dauer wiederholt), dass einzige was sich dann noch machen lässt, ist den Knopf am Computer zu drücken und ihn so auszuschalten.....

Nun meine Frage, ist das schädlich für die Hardware???

Vielen Dank!!

Schädlich für die Hardware ist das nicht, höchsten das Windows könnte darunter leiden da Windows immer einige Files geöffnet hält..... Du solltest mal überprüfen warum Dein Rechner immer hängenbleibt, memtest etc....

Habe bis jetzt folgendes geprüft und gemacht :
- Festplatte auf Fehler untersucht und defragmentiert.
- Neueste Treiber installiert
- Windows ist komplett up to Date
- Ram auf fehler überprüft

Wurden keine Fehler gefunden.

Ich glaube es könnte an der HD4000 Grafikeinheit vom i5 3570k liegen?

Hearthstone ist ja auch noch in der Beta und es klagen viele über Abstürze und freezes.

Zuletzt bearbeitet:
Naja normale Festplatten mögen es auch nicht so gerne wenn man diese ständig abwürgt. Vielleicht solltest du das Problem einfach mal beheben anstatt die Hardware zu foltern.

Poste mal deine komplette Systemzusammenstellung.

Bei mir war das vor Jahren mal bei HalfLife2 (und NUR bei diesem einen Spiel) so.
Memtest über 24h alles als ok deklariert, es war aber trotzdem ein RAM-Riegel von Corsair. Teste mal mit jeweils nur 1 Riegel bzw. immer ohne einen bestimmten Riegel.
Alles auf Defaulttakten? Fehlersuche und oc kann man gleich vergessen...

Klar würde ichs gerne beheben, wenns möglich ist!:-)

System:
Zalman Z9 Case
i5 3570k (ungeclocked) (Grafikeinheit HD4000 von der CPU wird benutzt)
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
2x 4GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit
Windows 7 Ultra 64 bit
320GB Samsung Spinpoint F4 HD322GJ 7.200U/min

Fehlt was?

@spacer1971
Ja Reset Knopf is dran
Achso weil dann die Nadel nicht stehen bleibt?
Schonmal ein Anfang:-)

Ja, die Platte dreht sich weiter, die Köpfe schweben deshalb auch weiter und die Festplattenelektronik hat wenigstens die Chance die Köpfe zu parken, weil Strom ist ja noch da.

Also der Reset Knopf funktioniert komischerweise nicht wenn der Fehler auftritt, sonst funktioniert er einwandfrei...??!!

Bitte warum hat keiner mehr Interesse an meinem Thema?? Hab ich was falsch gemacht?
Was kann ich machen um den Fehler zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein das deine Grafikkarte kaputt ist und unter hoher Belastung sie einfach deswegen abstürzt. Takte vielleicht mal deine Grafikkarte runter. Bei mir hat es was geholfen.

Meine Frage:
Ist es schädlich für die Software oder Hardware wenn man denn Pc oft resetet (3-4 mal pro Woche) ?
Es haben sich zwar schon welche darüber geäußert wollte mich aber nochmal vergewissern. :)

Schonmal Danke im Voraus

Zurück
Oben