Komplettausfall an unserem Anschluss, nichts geht mehr

Paddi3000

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Hallo liebes Telekom Team,

Wir haben von euch einen Magenta L Anschluss mit Entertain, bei diesem besteht seit Freitag ein Komplettausfall, nichts geht mehr.

Hier möchte ich nun kurz die Vorkommnisse beschreiben:

Anfang letzer Woche stellte ich fest das unser VDSL sehr langsam war. Nach mehrmaligem erfolglosen Neustarten von Rechner usw. loggte ich mich auf unserer FritzBox ein, und stellte fest das diese nur noch mit 14,5 Mbit Down und 1,5 Mbit Up syncte.
Zuvor waren sehr gute 109 zu 42 Mbit möglich. Des Weiteren war das Vectoring Profil laut Statusanzeige deaktiviert.
Als dies nach mehrmaligem neustarten der FritzBox nicht besser wurde, entschloss ich mich eine Störungsmeldung rauszusenden.
Daraufhin wurde ich am nächsten Tag (Dienstag) von einem Techniker kontaktiert, diser meinte es liegt am Verteiler und das muss sich ein Techniker ansehen. Anschließend überprüfte ich jeden Tag ob diese Störung schon behoben ist.

Am Freitag Nachmittag stellte ich fest das ich nun wieder den vollen Sync von 109 zu 42 Mbit hatte, und alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Anschließend beobachtet ich den Sync in der Box und stellte fest das sehr viele CRC Fehler auf der Leitung waren, dachte mir aber zunächst nichts dabei.

Nach ca. 2 Stunden ging dann garnichts mehr, die Box kann sich seit dem nicht mehr Synchronisieren, die Leitung scheint gekappt zu sein.
Als dies nach mehrmaligem Neustarten nicht besser wurde, packte ich meine FritzBox ein und ging zu meinen Eltern (Nachbarhaus) um diese dort zum testen anschzuschließen um einen defekt an dieser
ausschließen zu können.
Am Anschluss meiner Eltern konnte sie sich sofort wieder mit knapp 109 zu 42 Mbit verbinden (ebenfalls Magenta L mit Entertain Kunde).

Daraufhin wollte ich sofort eine neue Störungsmeldung über einen Komplettausfall eröffnen, dies ging aber nicht, da ja noch die alte vorhanden war. Dann versuchte ich die alte zu stornieren, damit ich eine
neue schalten kann, das klappte ebenfalls nicht.
Daraufhin habe ich die Störungshotline angerufen, und den Komplettausfall gemeldet. Die Dame meinte die Technik hätte hinterlegt das etwas mit der Zuleitung zu mir nicht in Ordnung wäre und das Netzteam sich das ansehen müsste, jemand würde sich bei mir melden.

Lange Rede kurzer Sinn, seit Freitag ist hier bei uns alles Tod :( , weder Telefon Internet noch Fernsehen funktionieren.
Meine Bitte wäre könntet ihr euch den Fall annehmen, und nochmal mit der Technik Rücksprache halten das ich bald wieder einen funktionierenden Anschluss habe.



Erstmal Sorry für den langen Text, wollte halt alles so ausführlich wie es passiert ist hier beschreiben :)

Kundendaten Störungsticketnr. usw kann ich euch alles zukommen lassen, müsst mir nur sagen wie am Besten
 
Hallo Paddi3000,

schön, dass du dich bei uns meldest, wenn auch das Anliegen alles andere als schön ist.

Ich danke für die ausführliche Beschreibung. Wir werden hier wohl definitiv mit unseren Kollegen vom Außendienst sprechen müssen. Damit ich hier tätig werden kann, sende mir bitte ein Kontaktformular zu.

Du hörst dann so schnell wie möglich von mir. Wir finden sicherlich auch heraus, was genau da los ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Paddi3000: Danke dafür! Ich versuche es gleich telefonisch bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom-hilft Team

Es gibt erfreuliche Nachrichten:)
Unser Anschluss funktioniert wieder einwandfrei. Laut Aussage des Technikers wurde die Vectoring Karte im Verteiler getauscht. Nach diesem Tausch bestand zuerst das Problem mit der niedrigeren Geschwindigkeit.
Und am Freitag Mittag hat sich dann scheinbar mein Port auf dieser Karte aufgehangen, was diesen Total Ausfall zur Folge hatte. Der Techniker hat ihn nun wieder neugestartet und die Konfig neu aufgespielt, die Leitung durchgemessen und jetzt ist alles wieder Tip Top :D


Nochmals Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !!!
 
Hallo @Paddi3000,

ich melde mich hier stellvertretend für Natalie, da sie aktuell nicht im Haus ist.

Vielen Dank für das Feedback! Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten. :)

Du weißt ja, sollte es in Zukunft irgendwo haken, komm gern wieder auf uns zu. Die Betonung liegt aber auf "sollte". ;)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
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