Komplette Ausrüstung (Monitor, Rechner, Maus etc.)

Triqon

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich habe ein sehr veralteres System was meiner Meinung nach komplett erneuert werden sollte.
Wäre super, wenn ihr mir dafür eure Hilfe anbieten würdet.

Was benötige ich alles, wieviel soll es maximal kosten und was soll es können?
- Rechner (Spiele wie WoW, LoL, Metin2 flüssig wiedergeben und dabei gleichzeitig Musik hören können, skypen, Youtube, Facebook und andere Anwendungen) - max. 500€

- Monitore (Sollten 2 Stück sein und die selben jeweils 24 Zoll und mit 2 HDMI also insgesamt 4 HDMI Anschlüssen Auflösung 1920x1080) - max. 200€ pro Monitor

- Soundsystem (Auf jedenfall 5.1 welches man am PC zum zocken anschließen kann und gleichzeitig am Fernseher zum Filme schauen) - max. 300€
~ Habe mir auch schon eins ausgeguckt: http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362959108&sr=8-1
Was haltet ihr davon?

- Headset (Bevorzugte Marke ist Turtle Beach und sollte kompatibel für PS3, XBOX360 und PC sein) - max. 150€
~ Auch da hab ich schon einen Favoriten: http://www.amazon.de/gp/product/B004R9Q1IA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

- Tastatur (Sollte eine zusätzliche Leiste haben womit man Musik/Filme lauter und leiser machen kann, stoppen und vor und zurückspulen kann. Eventuell mit LEDs beleuchtet sein (bevorzugt blau/rot/grün)) - max. 50€

- Maus (Diese sollte einstellbare DPI haben von langsam bis sehr schnell und sollte an der Seite vor- und rücktasten haben) - max. 30€

- Mauspad (Es sollte groß sein so ca. 30cm x 30cm, sollte gleitend sein und schick aussehen) - max. 20€

Kurze Erläuterung:
Mein System ist so veraltet, dass ich selbst damit nicht mehr klarkomme.
Zudem will ich schon seit langem neue Sachen kaufen und da wir jetzt umziehen, passt das alles perfekt.
Meinen Fernseher möchte ich wirklich nur zum fernsehen haben, dieser steht auf einem TV Schrank in Richtung der Couch.

Dann soll meine "Zockerecke" kommen.
Der Schreibtisch bietet genug Fläche für 2 Monitore á 24 Zoll, meiner PS3 und meiner X-Box 360.
Die Anlage soll in den jeweils 4 Raumecken verteilt werden und die 5. Box + Subwoofer werden zentral gesetzt.
Maus, Tastatur und Mauspad sind auf einem "Ausziehbrett", welches ich reinschieben kann.
Platztechnisch sollte es nicht mangeln und ich würde gern 2 HDMI Anschlüsse pro Bildschirm haben, weil ich auf den bspw. linken Bildschirm die PS3 anschließe, auf den rechten die XBOX360 und den Rechner über beide laufen lasse.
So kann ich entweder mit beiden Konsolen spielen (Schwachsinnig aber wenn es der Fall wäre) und den Desktop hin- und herswitchen wenn ich PS3 spiele oder XBOX360 (Höre sogut wie immer Musik beim spielen)

Warum schreibe ich das alles, wenn ich schon genau eine Vorstellung habe, wie, wo und was es alles sein soll?
- Naja ich habe nicht soviel Allgemeinwissen im Bereich PC, Multimedia etc. und bin deshalb hier in der Hoffnung es treffen hier mehrere Leute aufeinander, die ihr Fachwissen in diesen Bereichen angelegt haben und können mir dabei helfen.
Ich würde gerne Kauftipps, Empfehlungen und Erfahrungen haben wieso dieser Gegenstand und wenn möglich alles auf Amazon, Alternate oder Mindfactory.

Wenn mir da einige Leute helfen könnten, wäre ich total dankbar.

MfG

also ich würde dir das etwa so vorschlagen:
Prozessor: Intel Core i3-3220
Mainboard: MSI B75MA-P45
Arbeitsspeicher: G.Skill 8GB F3-10600CL9D-8GBNT
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance

Tastatur: Microsoft SideWinder X4 (alternativ ohne extra multimedia tasten: Cooler Master CM Storm Quickfire Pro)
Maus: Logitech G500
Mauspad:Sharkoon 1337 XL (alternativ etwas kleiner: Sharkoon 1337)
Monitor: BenQ GW2450HM (alternativ: Philips Blade 2)
Soundsystem: Teufel Concept E350

Zuletzt bearbeitet:
du willst 2 monitore in full hd betreiben und dann einen 500 euro rechner nur hinstellen ??? gut deine spiele sind nun nicht gerade DIE Hardwarefressenden killer anwendungen aber wenn viel los ist zwingen die ein 500 euro system schon in die knie in full hd (1 bildschirm)

ich würde an deiner stelle dein Vorhaben mit dem pc um mindestens 200 euro aufstocken damit du auch noch in zukunft was von deinem system hast. das von nightfly gepostete system ist schon nicht schlecht aber 2 monitore wird damit nicht zum vergnügen...

Dann machen wir halt 800€ Budget für den PC, ist auch nicht das Problem.
Ich würde ja am liebsten 3 Bildschirme betreiben, da dies am besten wäre in meinen Augen :p

Für 300€ würde ich kein 5.1 System kaufen. Das ist einfach rausgeschmissenes Geld.
In dem Preisbereich würde ich nach gebrauchtem Stereo-Hifi ausschau halten.
Da ist das Klangerlebnis auch ohne Surround um einiges besser.

Aber jeder wie er mag...

Genau, jeder wie er mag und ich kaufe nichts gebrauchtes.
Ich halte mehr von solchen 5.1 Anlagen von "Logischrott die eh nichts taugen"...
Jedem das seine und wenn mir niemand helfen kann/will weil er mein Vorhaben nicht akzeptiert soll es bleiben lassen.

Allen anderen danke ich für die Antworten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PC: brauche kein Laufwerk und das Gehäuse sollte schwarz glanz/matt sein

du willst 2 monitore in full hd betreiben und dann einen 500 euro rechner nur hinstellen ???
wenn geplant ist auf zwei monitoren zu spielen dann kann ich nur davon abraten, der rahmen genau in der mitte vom bild würde in vielen spielen massiv stören. in dem fall sollten es mindestens 3 monitore sein und eine sehr leistungsstarke grafikkarte die dann allein schon in den preisbereich kommt der für den ganzen pc angedacht ist.

wenn der pc 800€ kosten darf und wirklich auf zwei oder gar drei bildschirmen gespielt werden soll dann würde ich vorschlagen in meiner zusammenstellung die grafikkarte durch eine Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition zu ersetzen und als netzteil dann ein be quiet! System Power 7 500W zu nehmen.

Gedacht ist, ein Bildschirm zum zocken den anderen für Skype, Desktopanwendungen, Browser etc.
Und das mit den 2 HDMI Anschlüssen soll dafür sein, dass ich gern beide Bildschirme am PC anschließen würde für wie gesagt einmal zocken und einmal Desktopanwendungen.
Dann ist pro Monitor 1 HDMI Anschluss über.
Links würde ich dann meine PS3 anschließen und rechts meine X-BOX360...
Dass ich mal links PS3 zocke und rechts auf dem Bildschirm Musik etc... oder andersrum.

MfG

wenn du mit dem pc nur auf einem monitor spielen willst brauchst du dir eigentlich wenig gedanken machen, die anforderungen an die grafikkarte steigen dann nicht wesentlich im vergleich zu einem pc wo nur ein monitor angeschlossen ist. ich denke [SET]-=JENNER=- ist in seinem beitrag davon ausgegangen das du die spiele auf beiden monitoren gleichzeitig laufen lassen willst.

Nein, nein - spielen wenn auf einem Bildschirm nur.
Ein Spiel auf 2 oder 3 Bildschirmen spielen könnte ich mir nicht vorstellen aufgrund des Rahmens auch wenn es sehr dünne gibt.
24 Zoll reichen aufjedenfall aus um ein Spiel zu spielen der andere soll halt lediglich für nebenanwendungen dienen, damit ich nicht immer auf den Desktop switchen muss und um wie gesagt den PC auf dem bspw. rechten Monitor laufen lassen und links die PS3 oder so.

Am liebsten wäre mir halt ein Budget von 500€ für den Rechner, weil ich keine Anspruchsvollen Spiele spielen kann und will aufgrund des Zeitmangels wegen Beruf, Hobbies etc.
Wenn mir da jemand jetzt nochmal was zusammenstellen kann, nachdem ich mich hier ausführlicher geäußert habe.
~> Ein Laufwerk brauche ich nicht, da habe ich eins ausreichendes und das Gehäuse sollte schick schwarz glanz/matt sein <~

MfG

die zusammenstellung von mir aus #3 liegt im prislichen rahmen von 500€ und ist nach wie vor passend da deine ansprüche an den pc ja nun doch so sind wie ich anfangs dachte ;)

Zurück
Oben