Rohirrim
Lieutenant
Hallo,
ich besitze einen DSL 6000 Ram Anschluss mit einer Fritzbox 3270.
Eben wollte ich einen Speedtest mit dem http://speedtest.t-online.de/ machen.
Allerdings lastet mir die Seite meine Internetverbindung direkt komplett aus, siehe Screenshot, obwohl ich ihn noch garnicht gestartet habe.
Beenden von Firefox behebt ebenfalls nicht das Problem, sodass ich die komplette Netzwerkverbindung zunächst deaktivieren und anschließen wieder aktivieren muss um meine Bandbreite zurückzubekommen.
Bei anderen Speedtests funktioniert es problemlos.
Vielleicht kann mir jemand helfen an was es liegen könnte?
Desweiteren bekomme ich an meinem RAM Anschluss je nach Tageszeit die Bandbreite welche mir in der Fritzbox angezeigt wird, beim Upload hingegen gurke ich bei ~200-300 kbit/s rum, obwohl mir die fritzbox den vollen 6000er upload von 672 Kbit/s anzeigt.
Klar ist, dass man immer so ~15% abziehen muss, aber bei mir ist es locker 50-60%.
Hat da jemand ne Erklärung parat?
Achja, hatte vorher ne 3170, dort ist es genauso mit dem upload.
Mfg
edit: Habe noch zwei Screenshots der Fritzbox-Daten angehängt.
ich besitze einen DSL 6000 Ram Anschluss mit einer Fritzbox 3270.
Eben wollte ich einen Speedtest mit dem http://speedtest.t-online.de/ machen.
Allerdings lastet mir die Seite meine Internetverbindung direkt komplett aus, siehe Screenshot, obwohl ich ihn noch garnicht gestartet habe.
Beenden von Firefox behebt ebenfalls nicht das Problem, sodass ich die komplette Netzwerkverbindung zunächst deaktivieren und anschließen wieder aktivieren muss um meine Bandbreite zurückzubekommen.
Bei anderen Speedtests funktioniert es problemlos.
Vielleicht kann mir jemand helfen an was es liegen könnte?
Desweiteren bekomme ich an meinem RAM Anschluss je nach Tageszeit die Bandbreite welche mir in der Fritzbox angezeigt wird, beim Upload hingegen gurke ich bei ~200-300 kbit/s rum, obwohl mir die fritzbox den vollen 6000er upload von 672 Kbit/s anzeigt.
Klar ist, dass man immer so ~15% abziehen muss, aber bei mir ist es locker 50-60%.
Hat da jemand ne Erklärung parat?
Achja, hatte vorher ne 3170, dort ist es genauso mit dem upload.
Mfg
edit: Habe noch zwei Screenshots der Fritzbox-Daten angehängt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: