Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplette Datenübertragung von Samsung GT-i9000 auf Sony Z3
Ich habe bis letzte Woche mein uraltes GT-i9000 verwendet..über Jahre. Seit ein paar Tagen schimpfe ich mich Besitzer eines Z3. Ich habe bereits mit Samsung Kies die Daten vom Samsung gesichert. Aber ich weiß nicht, wie ich Kontakte, Memos, etc. auf das Sony-Smartphone herüber bekomme. Weiß jemand weiter?
Transfer von Daten (Kontakte, Anruflisten, SMS, Memos etc.) die mit KIES gesichert wurden, bekommst du nicht auf ein Sony Smartphone. DIese Daten können meist nicht auf ein neues Smartphone mitgenommen werden.
WhatsApp Chats von Android zu Android geht, da gibts ne Anleitung auf der WhatsApp Homepage.
WLAN Passwörter, Apps (ohne Daten!!) gehen über den Google Account.
Kontakte, Kalendereinträge gehen evtl. über ein damit synchronisiertes Mail-Konto. Kontakte auch Old-School per SIM, wobei ich das im Jahr 2015 für keine gangbare Lösung mehr halte. Export auf SD-Karte geht auch, bei manchen Handys, das stimmt.
also Kontakte kann man eigentlich ganz leicht mitnehmen
man exportiert diese auf eine SD-Karte steckt die Karte ins neue Handy rein und importiert die KOntakte von der Karte...
Ergänzung ()
sofern keine Speicherkarte vorhanden ist, kann man den Weg über den heimischen Rechner gehen....
kontakte einfach mit dem google konto synchronisieren schon hat man sie der rest wird schwerer bis gar nicht mchbar da es unterschiedliche hersteller sind
die memos sind evtl audio dateien die du vom telefon kopieren kannst
Danke für Eure Tipps! Glücklicherweise bin ich noch auf PC Companion sowie Xperia Transfer gestoßen. Mit diesen beiden Programmen war es möglich, alle Daten bis auf die Memos auf das Z3 zu übertragen. Die Memo Datei heißt "Memo.smm". Die ist also keinesfalls in irgendein vom Z3 anerkanntes Format zu transformieren?
Es gibt doch von Sony ein Transfer Programm für Kontake/SMS/Bilder etc. (android app+dekstop prg) und für den Rest wie die WhatsApp DB einfach einen Datei Explorer nehmen und auf die SD schieben.
[Edit] Immer letzten Post lesen, Umzug hat ja scheinbar geklappt. Notiz Prg hat Sony nicht standardmässig an Board, da ich aber eh Evernote + Google Notizen nutze ist mir das eben erst aufgefallen. Wenn Du nur was ganz schlankes suchst würde ich Dir letzteres empfehlen.