komplette Festplatte auf einmal löschen

nein unmöglich windows kann nicht sich selber löschen auser du kommst ins kernel mode hat noch keiner geschft so viel ich weiss

Hi

@Almost,

Window soll drauf bleiben alles andere soll gelöscht werden.

@Sherman123,

Windows war schon von anfang drauf wo ich den Computer gekauft hatte habe kein CD dazu bekommen.

Und kann man irgendwie die Ganze Festplatte löschen Windows mit gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Zitate entfernt!)
Du hast den PC mit Windows darauf gekauft? Somit hast du eine Lizenz. Bestell bei Microsoft gratis einen Datenträger oder geh zu dem Laden, wo du deinen PC gekauft hast und verlange einen Datenträger.

Mehr als ein Unkostenbeitrag sollte dabei nicht anfallen.

Ist nur von einer anderen Festplatte aus möglich. Mit XP auf die andere gespiegelt ist es am einfachsten. Mit Vista mußt du ja das BS nicht sofort aktivieren. Wenn nur dein BS draufbleiben soll, müsstest du alles andere manuell löschen. Vom Zeitaufwand her gesehen ist es wie bereits oben beschrieben mit einer Neuinstall. am effektivsten.

Hi

@Pahul,

Wen ich Windows Neuinstalliere wird dann alles was auf meiner festplatte war gelöscht?
Und geht das ich mit Windows XP neuinstalliere, bin mit Vista irgend wie nicht zufireden was spiele angeht.
Läuft nicht so gut wie XP, oder meint ich soll vista neuinstallieren weil es sich besseren wird mit update?
Ansonsten danke @ all

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Mein Vorschlag: Besorg dir ne 2. Festplatte, von Vista aus erstellst du dir darauf deine gewünschte Anzahl von Partitionen- auf eine davon klatschst du dir dann dein zusätzliches XP zum Spielen. Damit erhälst du dir gleichzeitig dein Vista für die Zukunft.( beim XP-Install. aber die Vista-Platte unbedingt abklemmen.)

Um diese Frage verbindlich zu beantworten, mußt du entweder deine Datenträgerverwaltung hier mal bildlich reinstellen - oder exakt beschreiben, auf welcher Part. deine Systempartitition liegt. Wenn deine Daten mit der akt. Sys.-Part. auf einer einzigen Part. breitgestreut liegen ist selbstverständlich alles flöten. Die Part. auf der du das BS neu installierst ist dann neu, sollten aber weitere Part. bereits bestehen, so können diese durchaus erhalten bleiben. Um diesen Datenverlust zu vermeiden wird ständig die Datensicherung empfohlen.

P.S.: Wenn es dir nur darum geht deine Platte komplett blank zu machen, dann geht das auch am einfachsten von einer zweiten Platte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Pahul schrieb:
Um diese Frage verbindlich zu beantworten, mußt du entweder deine Datenträgerverwaltung hier mal bildlich reinstellen - oder exakt beschreiben, auf welcher Part. deine Systempartitition liegt. Wenn deine Daten mit der akt. Sys.-Part. auf einer einzigen Part. breitgestreut liegen ist selbstverständlich alles flöten. Die Part. auf der du das BS neu installierst ist dann neu, sollten aber weitere Part. bereits bestehen, so können diese durchaus erhalten bleiben. Um diesen Datenverlust zu vermeiden wird ständig die Datensicherung empfohlen.

P.S.: Wenn es dir nur darum geht deine Platte komplett blank zu machen, dann geht das auch am einfachsten von einer zweiten Platte aus.

Sorry für die wenigen informationen.
Also ich habe 2 Festplatten.
Aber eine Davon ist Komplett leer da ist nix drauf, nur auf der größeren ist alles drauf.
Wenn man beim start menü auf computer geht heißt die Festplatte auf der alles drauf ist
System (C) und die andere Data (D).
Und ja es geht mir nur darum die festplatte blank zu machen.
Also wen ich es richtig verstanden habe geht dann bei einer windows neu installiesierung alles flöten oder?

Was muss ich da machen und wie geht das ?

Ausgehend von deinen Eröffnungsthread ist mir das Ziel unklar.Da du sicherlich kein Acronis TI 11 zur Hand hast, mußt du mit vorhandenen Mitteln auskommen: Auf deine 2.HDD erstellst dir ca. 3 Part., auf die 2. und 3. sicherst du dir erstmal alles wichtige private der Original-Platte.Auf die erste aktive, primäre Part. installierst du dir dein Vista nochmals drauf, ohne es gleich zu aktivieren. Wenn du nun im Bios von der 2. HDD bootest, kannst du vollauf der Original-HDD Daten löschen, verschieben, aufräumen oder sogar dein erstes Vista komplett löschen und dann paar vernünftige Part.-Größen erstellen. Dein Rettungsboot ist dann dein 2.Vista.

Zurück
Oben