komplette iCloud Musik wurde aus versehen gelöscht

RamBo7123

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1
Guten Tag alle Miteinander,

ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. Ich habe ein MacBook Air mit 256 GB Festplatte. Aus Platzgründen habe ich mein komplette Musik über iTunes Match in die iCloud geladen. Etwa 8.000 fein sortiere Titel mit Covern, Liedtexten und Co. Damit die Platte bei mir nicht zu voll wurde habe ich die Musik lokal auf meinem Mac gelöscht. Die Musik war nur noch in der iCloud verfügbar. Immer dann wenn ich neue Musik auf meinen Rechner kopiert habe, habe ich diese über iTunes in die Cloud synchronisiert und dann lokal gelöscht.

So ging es Monate lang gut. Meine Platte im MBA war frei und auf allen iOS Geräten war meine komplette Mediathek verfügbar. Tolle Sache.

Am Montag habe ich dann meine komplette Musik aus der iCloud gelöscht. Das war keine Absicht. Jetzt habe ich meine Musik nicht mehr lokal und auch nicht mehr in der Cloud.

Wer kann mir helfen meine Titel wieder zu bekommen?! Es muss doch so was wie einen Papierkorb auch für die Cloud geben, oder? Selbst die über den iTunes Account gekauften Titel sind weg!

Logisch wäre es doch, dass Apple alles wiederherstellen kann, denn die Lieder sind ja auch zu 90% nicht geuploades worden sonder über Match gekannt worden.

Wenn jemand eine Idee hat freue ich mich über Eure Hilfe.
 
Ja, ruf Apple Support an!

Ein Freund hatte schon einmal Cloud Dateien wiederhergestellt bekommen, war aber in den USA.
 
Du kannst auch versuchen die Daten von der Festplatte zu retten, falls das mit dem Support nicht funktioniert.
 
Wenn Du freundlich beim Support nachfragst, sollte das kein Problem sein. Ist meinem Kumpel auch schon passiert, allerdings mit wichtigen Dokumenten. Beim Support angerufen und nachgefragt, zwei Tage später waren alle Dokumente wieder vorhanden.
 
Zurück
Oben