Komplette Seite einer Homepage auf Festplatte speichern

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

mal ne Frage. Ich möchte eine Homepage komplett auf die Festplatte sichern. Dazu habe ich HTTrack Website Copier gefunden.
Problem ist, dass ich mich bei der Seite anmelden muss und diese Seiten werden nicht kopiert.

Hat jemand einen Vorschlag ??

MFG
Albert

Mahlzeit,

Was meinst du mit "komplette Seite speichern" genau?

Wenn du den Quelltext hinter der Seite speichern willst (Nutzerdaten, Abläufe, Logiken),
wird dir das nur gelingen, wenn du Zugriff auf eben den Quelltext (z.B. via ftp) und die Datenbank hast.

Willst du dagegen nur die ausgelieferten Seiten (das was du im Browser siehst) speichern, dann ist das eine andere Baustelle.

Also:
Willst du an den Quelltext oder die ausgelieferten Webseiten?

Gruß

Die wenigsten Seiten im Netz sind heutzutage statischer Natur. Eine Website mit angeschlossener Datenbank abzugraben ist sehr umständlich, kompliziert und selten vollständig möglich. Wenn dir der Sachverstand beim Thema fehlt und du auf die Hilfe eines Programms zurückgreifen musst, dann dürfte es für dich unmöglich sein.

Diese fertigen Programme erfüllen ihren Dienst lediglich bei einer rein statischen Seite korrekt. Sie werden auch nur Seiten finden, die direkt oder über direkt verlinkte Seiten indirekt erreichbar sind herunterladen können. Ob du alles bekommst wirst du auch ohne FTP Zugriff nie wissen können. ;)

ok, dann muss ich mal mit dem Betreiber reden. Bis jetzt habe ich keine FTP Zugang. Und mir geht es um den kompletten Seitenaufbau. Die sichtbaren Seiten konnte ich gut für Offlinenutzung kopieren aber nicht die welche nach der Loginabfrage kommen.

Schade.

MFG
Albert

natürlich nicht... denn bei einem leidlich komplexen System sieht jeder User
a) andere Unterseiten in Abhängigkeit seiner Rechte
b) auf den Unterseiten andere Inhalte in Abhängigkeit seiner Rechte und seiner persönlichen Daten

Zurück
Oben