Komplette Soundanlage gesucht

moeppe

Ensign
Hallo.

Ich suche eine komplette Soundanlage mit der man schön Musik hören kann. Da ich mich in diesem Bereich wirklich gar nicht auskenne brauche ich wirklich Hilfe. Es ist nichts vorhanden, d.h. ich brauche auch etwas um die Musik abzuspielen und nicht nur die Boxen.

An Musik wird v.a. klassische Musik, Rock und Pop gehört. Budget liegt bei 700€. Aussehen und Größe sind irrelevant.

Schonmal Danke im Voraus

Was hast du denn vor? 2.0; 2.1; 3.1; 5.1; 7.1? Was sind die Zuspieler? PC, CD, Platte, flac, TV?

Bei Musik ist das Beste eine 2.0 HiFi Stereo Anlage. Schön mit Stereo Verstärker (Vllt. Marantz?) und ein nettes Paar Lautsprecher.

Falls handwerkliches Geschick vorhanden definitiv selber bauen.

Für die angegebene Musik ist außerdem kein BumBum Subwoofer von Nöten. Bei viel elektronischer Musik könnte man mMn dann darüber nachdenken.

Hey

Also ich würde dir nen AV Receiver (5.1) und 2 Standlautsprecher empfehlen . Warum?
Mit dem AV Receiver kannst du später bei Bedarf dein 2.0 System auf ein 5.0/5.1 System upgraden ohne einen neuen Verstärker kaufen zu müssen.

AV Receiver:
-Denon zb der X1000 oder X2000
-Onkyo
-Yamaha
-...

Lautsprecher:
-Canton (zb die Canton GLE 490)
-Klipsch
-...

lg Jonas

@ Alle: Bitte ergänzt noch ein paar Lautsprecher und Verstärkermodelle als Alternative da ich nicht alle im Kopf habe // bzw ich nur einen Denon Verstärker und Canton Lautsprecher habe :s ;)

Zuletzt bearbeitet:
Recht beliebt sind grad die Jamo S 606 HCS 3... die scheinen ein gutes P/L Verhältnis zu haben... Sprengt zwar ein bisschen den Preisrahmen, aber die LS bekommt man auch einzeln...

Danke für die antworten bis jetzt.
Soundquelle wäre cd und usb/mp3 und vllt tv(muss aber nich sein)
Ob 2.0 oder 2.1 bzw. 5.1 is eig egal

Und lieber fertig kaufen als selberbauen

und wie sind die räumlichkeiten? 12m² Kinderzimmer? 35m² Wohnzimmer oder etwa Partykeller?

Zuletzt bearbeitet:
Also des Wohnzimmer is Ca 50qm groß. Allerdings würde es reichen wenn ~25-30 qm von Sound ausgefüllt werden

kannst du das wohnzimmer mal skizzieren? Bei der größe wäre 4.0 oder 5.0 durchaus interessant...

So im Anhang befindet sich jetzt ein Grundriss des Raums. Dieser ist in Wirklichkeit jedoch noch ein bisschen größer, da in der Nähe der Tür ein Kachelofen eingebaut ist der auch noch Raum braucht. (Dieser Platz ist nicht im Grundriss eingetragen)

Meine eigentliche Idee war die Boxen am Besten irgendwie im "Hauptzimmer" (~40qm) unterzubringen und somit auch die Chance zu haben diese bei Bedarf an den Fernseher anzuschließen. Zudem würde dort die Couch stehen und man somit dort bequem sitzen könnte.

Sollte dies nicht möglich sein, müsste es auch gehen die Boxen im kleineren Teilzimmer(~13qm) aufzubauen und dort Musik zu hören.

Anhänge

• RoomSketcher Wohnzimmer 11.3.0.2014 17.13.36.jpg
    RoomSketcher Wohnzimmer 11.3.0.2014 17.13.36.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 111
Ich würde zu einem HiFi Händler fahren und mir dort einige Standlautsprecher anhören. Blinkauf bei Lautsprechern geht immer daneben. Gute Händler leien dir die gewünschten Lautsprecher übers Wochenende aus, und du kannst sie dann bei dir zu Hause ausprobieren um zu sehen/hören ob sie in deinen Raum passen.

Es kann sein das die LS bei dem Händler gut klingen, aber wenn du sie zu Hause aufstellst, klingen die auf einmal nicht so gut. Die Akustik und die Aufstellung macht da sehr sehr viel aus.

Lese dir mal einige Zeilen hier auf der Seite: http://www.hifiaktiv.at/ unter Wissenwertes, Lüge und Wahrheit und unter Verschiedenes. Ist meiner Meinung nach die Pflichtlektüre vor dem LS kauf!!!

Zurück
Oben