Komplette Webseite herunterladen, die nur mit Login sichtbar ist / EILT !

H

Heinrich

Gast
Hi

Wie ich eine normale komplette Webseite herunterlade weiß ich mittlerweile, z.B. mit Software wie WinHTTRack.

Allerdings möchte ich eine komplette Seite herunterladen, die nur nach einem Login mit Benutzername und Passwort sichtbar ist. Selbstverständlich habe ich Zugriff auf die Seite mit meinem eigenen Benutzernamen und PW. Allerdings meckert WinHTTRack dann, dass die Seite nicht heruntergeladen werden kann, weil eben genau so ein Benutzername und Passwort verlangt wird.

Noch dazu habe ich das Problem, dass sich die Adresse in der Adresszeile oben nicht ändert, wenn ich einen Link in diesem geschützten Login-Bereich anklicke. Die Adresse in der Adresszeile verweist nur auf die Seite, wo man sich einloggen kann.

Gibt es irgendeinen Trick und eine Software, um die komplette Webseite, die nur im Login-Bereich sichtbar ist, herunterzuladen?

Danke !!

Mfg, Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Wenn sich die Adresse nicht ändert, dann wird dort ggf. mit Frames gearbeitet. Sichtbar ist dann immer nur die Adresse des Framesets, in dem die Inhalte angezeigt werden.

Damit du die Adressen siehst, kannst du die jeweilige Seite in einem neuen Fenster öffnen (meist durch einen Klick mit dem 3. Mausbutton), dann hast du nur die einzelne Seite und keine Frames mehr.

Hi
Hmmm ok Danke. Alternativ kann man ja auch mit rechts in den Text klicken um die jeweilige Adresse herauszufinden.

Allerdings kann ich dadurch noch nicht die komplette Webseite herunterladen.

Gibt es dazu vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße

Heinrich

Was passiert denn, wenn du die Seite einfach über Datei | Speichern unter speicherst?

Oder es handelt sich dabei um einfachen Einsatz von dynamischen serverseitigen Skriptsprachen wie PHP. Dann ist's aus mit solchen unfug. Ich würde mal gerne eine argumentative Begründung für sowas hören :D

Hi

Wenn ich über "Datei - Speichern unter" die Seite speichern will, dann wird nur die gerade angezeigte Seite gesichert. Noch dazu werden dann bei der Betrachtung der gespeicherten Seite einige Skripts nicht mit ausgeführt.

@Eagle:

Für was enie Begründung? Für PHP oder, dass ich die Seite herunterladen möchte?

Mal sehen, ob mir noch was einfällt, wie man die Sachen speichern kann.

Grüße

Heinrich

Wieso du sie runterladen musst.

Was Serverseitig abläuft wirst du (als Client) nie runterladen können.

Du müsstest halt deinen Programm beibringen über das $_POST (Anmeldeformular) sich einzuloggen und erst dann zu speichern.