kompletten Firefox Verlauf löschen inkl. im System abglagerte Daten

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

habe schon des öfteren gelesen das besuchte Internetseiten auch beim löschen des eigentlichen Verlaufs im Browser nicht unbedingt restlos von der Festplatte verschwinden.

Da ich nicht so die Ahnung von Registry und derren Verwaltung habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand wüsste wie das beim Mozilla Firefox Browser zu machen wäre ? Mit dem CCleaner lässt sich wohl alles was den Internt Explorer angeht löschen, leider nicht für den Firefox.

Ich nutze Win7.

Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort !

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem CCleaner müßte eigentlich alles gelöscht werden können. Geh mal unter Anwendungen und kreuze beim Firefox alles an. Mach ich immer so, außer den Passwörtern. Oder Profil kopieren, sicher irgendwo ablegen. Dann kannst du dein altes Profil löschen. Bei einem Neustart wird automatisch ein neues frisches Profil angelegt.

Du kannst auch den kompletten Firefox (Profil + Installationspfad) verschlüsseln oder eine portable Version nehmen. Bei portable hast du den Vorteil, das du alles in einem Ordner hast. Wieder verschlüsseln oder rauskopieren.

In der Registry stehen bestimmt keine Verlaufsspuren. Die ein oder andere Einstellung, aber keine Chronik.

Hallo,

im CCleaner bei Firefox einstellen das er das löscht was Du möchtest.
Im Firefox dann noch einstellen das er nach dem Schließen auch alles
an Daten löscht was Du willst.

Anhänge

• 2012-05-27_080044.jpg
    2012-05-27_080044.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 289
  • 2012-05-27_080131.jpg
    2012-05-27_080131.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 257
strg+shift+entf - Wenn du hier die entsprechenden Sachen anwählst, wird auch alles gelöscht und du brauchst kein Zusätzöiches Programm!

Zurück
Oben