Kompletten Gmail eMail Account verschieben in Outlook Exchange Account

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich versuche gerade alle in GMAIl hinterlegten eMail und Ordner in einen neuen nicht Goggle Exchange Account zu übertragen, verschieben. Man kann zwar ein Archiv in Gmail anlegen was als Zip abgelegt wird aber damit kann ja Outlook nichts anfangen. Wie bekomme ich das Problem denn einfach gelöst ? Hat jemand eine Idee?

Gruß Daniel

Den Gmail Account als IMAP in Outlook parallel zum Exchange Account anlegen und dann alles rüberziehen.

Hallo,

der Gmail Account in wie die Exchange in Outlook hinterlegt nur werden mir nicht alle eMails in Gmail dort angezeigt. Verschieben der Ordner wäre kein Problem funktioniert recht einfach in Outlook aber es fehlen ja emails

Dann schau in den Optionen mal nach, was für ein Zeitraum bei der Synchronisation eingestellt ist (z.B. nur Mails der letzten 4 Wochen). Der Zeiträum müsste auf "alle Mails" (oder so) gestellt werden.

Ich würde zudem die Mails nicht verschieben, sondern kopieren. Wenn dann alles geklappt hat, dann kann man die Mails im Google-Account noch immer löschen. Da kann weniger bei schiefgehen.

Wo soll ich das denn einstellen können ? Ich finde den Punkt in Outlook nicht

Solltest du in den Kontoeinstellungen vom jeweiligen Account finden (Datei -> Kontoeinstellungen -> E-Mail-Account auswählen / doppelklick):

Beispiel Exchange-Account unter Outlook 2013, ähnlich sollte es auch in anderen Outlook-Versionen bzw. über IMAP sein (Habe da nur leider keine passenden Beispiele auf dem Rechner zur Hand):
Konto.jpg

Den Regler unten für die Offline-Einstellung kann man nach rechts auf "alle" ziehen.

Hallo,
habe ich geprüft und das gleiche ist dort auch eingestellt. Warum dort manche emails nicht angezeigt werden ist mir echt ein rätsel.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben