KOMPLETTER DATENVERLUST nach Wechsel von 64 Byte auf 32 Byte Version von Windows 7 Home Premium

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo Leute:
In Anlehnung an dieses Brett, brauche ich dringend Hilfe:
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-schwachen-pc.1906624/page-2#post-23381696
Ich habe von 64 Byte auf 32 Byte Version von Windows 7 Home Premium gewechselt.
ABER MEINE DATEN VERLOREN!!!
im Setup wurde ich gefragt wo ich das installiere. Aber es war nicht die Frage, ob ich meine Daten behalte oder nicht?
Jetzt ist alles weg.
Es gibt ein Ordner Windows.old
Wie kann man die Daten retten?
Vielen Dank
Das ist sehr ärgerlich!

Es gibt hier Leute, die mich Troll genannt haben. Ich schreibe das hier unter Eid.
 
Die alten Daten sollte alle im Windows.Old ordern sein.
Guck mal in Windows.old\UsersoderWindows.old\Benutzer je nach Sprache
Und du meinst wohl Bit, nicht Byte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Du schaust in den Ordner Windows.OLD ob dort Deine Daten liegen?
Auf den Gedanken bist Du bestimmt auch ohne uns gekommen.

Ein Wechsel von 32 zu 64Bit und umgekehrt führt immer zu einer Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Otto_T, evilhunter und eine weitere Person
😱 warum macht man so etwas?

Aber: Einfach Backup wieder einspielen, sollte immer am schnellsten gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Trefoil80, psychotoxic und 5 andere
Backups ? Sowas bekommt man in der EDV heute doch noch beigebracht !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Xterm666
Nilson schrieb:
Die alten Daten sollte alle im Windows.Old ordern sein.
Guck mal in Windows.old\UsersoderWindows.old\Benutzer je nach Sprache
Und du meinst wohl Bit, nicht Byte ;)
Und du meinst wohl Bit, nicht Byte ;)
Ja :-)
Ich schaue mal nach.
 
Du könntest auch versuchen ein 16-Bit Betriebssystem zu installieren !
Das ist nur ein Viertel von 64 Bit !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, herliTz_234, Otto_T und 2 andere
derchris schrieb:
😱 warum macht man so etwas?

Aber: Einfach Backup wieder einspielen, sollte immer am schnellsten gehen.
Jaha.... nette Ironie. Jemand der Bit und Byte verwechselt hat bestimmt auch ein Backup 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Otto_T und ChiliSchaf
Ich empfehle ein Atari VCS. 8 Bit sind nochmal schlanker, und das System braucht grade mal 128 Bytes an RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und areiland
Nilson schrieb:
Die alten Daten sollte alle im Windows.Old ordern sein.
Guck mal in Windows.old\UsersoderWindows.old\Benutzer je nach Sprache
Und du meinst wohl Bit, nicht Byte ;)
Vielen Dank an ALLE!
Ja, die Daten liegen wohl dort im .old
Ich denke die meisten hier:
C:\Windows.old\Users\PPPPP\Desktop\Unterlagen Fujitsu
Nein, ich ahbe bisher den Ordner Windows.old nur als Installationsabfall betrachtet und weggeworfen.
Ergänzung ()

Ich vermute, dass alle Daten da sind, jetzt
ob alle da sind, werde ich noch sehen.
Was für ein grßartiges schnelles Forum! Supppppper. Danke!
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Hast du schon alles im Window.old Ordner durchsucht?
Jetzt ja.
Mal sehen, ob alle da Daten da sind.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Du schaust in den Ordner Windows.OLD ob dort Deine Daten liegen?
Auf den Gedanken bist Du bestimmt auch ohne uns gekommen.

Ein Wechsel von 32 zu 64Bit und umgekehrt führt immer zu einer Neuinstallation.
Nein, ich habe den Ordner .old immer sofort weggemacht, gelöscht, die Größe des Ordners war mir immer ein Dorn im Auge!
Aber so laernt man immer neues. Suuuuuuper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Otto_T schrieb:
Nein, ich habe den Ordner .old immer sofort weggemacht, gelöscht, die Größe des Ordners war mir immer ein Dorn im Auge!
Aber so laernt man immer neues. Suuuuuuper.
Hast du das schon öfter gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Irgendwie bluten mir gerade die Augen, geht das noch wem so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, ChiliSchaf, snaxilian und eine weitere Person
Da du die Daten gefunden hast, würde ich mich interessieren, warum du von einem 64 Bit System auf ein altes 32 Bit System "downgradest"?

Habe mir grade mal den Fujitsu Rechner angesehen. Sofern es die 4 GB Ram und 160 GB HDD Version ist, wäre die Investition in eine 120 GB SSD sinnvoller gewesen. Bei einem solchen Rechner könnte man auch eine Sparfuchs-SSD nehmen, die kaum mehr kostet, als 1 Päckchen Kippen und 2 Pizzen "Bolognese Doppel-Käse", also um die 20 Euro rum.

Kann immer nur sagen, daß mein Asus F9D "Not-Notebook" mit AMD Turion X2, 4 GB Ram und 120 GB SSD mit Win 10 in 64 Bit recht passabel läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ltcrusher schrieb:
Da du die Daten gefunden hast, würde ich mich interessieren, warum du von einem 64 Bit System auf ein altes 32 Bit System "downgradest"?

Habe mir grade mal den Fujitsu Rechner angesehen. Sofern es die 4 GB Ram und 160 GB HDD Version ist, wäre die Investition in eine 120 GB SSD sinnvoller gewesen. Bei einem solchen Rechner könnte man auch eine Sparfuchs-SSD nehmen, die kaum mehr kostet, als 1 Päckchen Kippen und 2 Pizzen "Bolognese Doppel-Käse", also um die 20 Euro rum.

Kann immer nur sagen, daß mein Asus F9D "Not-Notebook" mit AMD Turion X2, 4 GB Ram und 120 GB SSD mit Win 10 in 64 Bit recht passabel läuft.
Der REchner ist zu schwach. Oben in dem Link in dem anderem Brett war die Empfehlung umzusteigen.
 
Clean install ist jeden fals auch anderst. Clean install hat dann kein windows.old mehr. Lohnt sich jeden mals eher als die update instalation. ( Aber daten muss man manuel sicher auf ein externes gerät am besten

Otto_T schrieb:
Der REchner ist zu schwach. Oben in dem Link in dem anderem Brett war die Empfehlung umzusteigen.
Dann Empfehle ich dir eher zu linux - da holst du am meisten aus dem gerät. (Ihmo) war die sache hier e für nichts. Mit einer sauberen (platte formatiert) installation sähe es anderst aus, aber auch dann ist der unterschied zwischen win7 vs win7 64 minimal - auf deiner festplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mit einer SSD sähe die Sache anders aus. Selbst wenn in deinem Rechner ein Athlon X2 240 drin ist, handelt es sich um eine 64 Bit CPU, die aus dem Jahr 2009 stammt, wie es auch Windows 7 tut.

Womit du leben musst: der Rechner war selbst zu dem Zeitpunkt wo er brandneu war, kein Rennpferd und hatte auch nie den Anspruch, dies zu sein. Es war damals eine solide Officemaschine für E-Mails, Word, Excel, PowerPoint, generelle Internetaufgaben, etc.
 
Ltcrusher schrieb:
Wie gesagt, mit einer SSD sähe die Sache anders aus. Selbst wenn in deinem Rechner ein Athlon X2 240 drin ist, handelt es sich um eine 64 Bit CPU, die aus dem Jahr 2009 stammt, wie es auch Windows 7 tut.

Womit du leben musst: der Rechner war selbst zu dem Zeitpunkt wo er brandneu war, kein Rennpferd und hatte auch nie den Anspruch, dies zu sein. Es war damals eine solide Officemaschine für E-Mails, Word, Excel, PowerPoint, generelle Internetaufgaben, etc.
Danke für Tipp.
Ich habe kein Geld für SSD
 
240gb ssd - 26euro - da hättest du 80gb mehr speicher für ein win 10 64bit - und es wird laufen mit der ssd.

Wenn 120gb auch reichen die kosten ca 16 euro - würde ich aber nicht als hauptplatte in einem laptop empfehlen. In ein desktop dagegen wär es okay.
 
Wenn es ganz billig sein soll "SSHD" die liegen gebraucht um 10 € mit 500 GB .
Auch um Welten schneller als eine normale HDD .
 
Zurück
Oben