Kompletter Greenscreen bei Videos (Netflix)

Esparius

Cadet 1st Year
Schönen Abend, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Und zwar bekomme ich selten (Einmal alle 1-2 Monate) beim Schauen einer Serie auf Netflix einen kompletten Greenscreen. Manchmal ist dabei noch ein Ton zu hören und manchmal auch nicht. Ich weiß nicht, ob das am Monitor oder an meiner Grafikkarte liegt. Das Problem tritt wie gesagt eher selten auf, aber ausschließlich auf Netflix (auf Youtube nicht). Was durchaus öfter auf Netflix auftritt, ist, dass der Bildschirm ein wenig grün flimmert, aber der komplette Greenscreen, bei dem nichts mehr geht, wie gesagt selten. In einem Spiel ist so etwas noch nie passiert, deshalb zweifle ich eher daran, dass es die Grafikkarte sein könnte. Gleichzeitig konnte ich dieses grüne Flimmern auf Netflix auch schon beobachten, als mein PC an meinem Fernseher verbunden war. Deshalb kann es eigentlich nicht der Monitor sein. Das Flimmern ist nicht immer wirklich grün. Und es reicht auch schon, dass eine Serie auf Netflix gerade aktiv auf meinem PC läuft. Dann kann ich das Flimmern sogar auf anderen Tabs (wie z.B. gerade beim Schreiben dieses Beitrages) oder in einer Anwendung beobachten. Es beschränkt sich also nicht auf das Video auf Netflix, sobald das Video geöffnet ist!
Ich habe auch ein Bild vom Monitor gemacht, als der komplette Greenscreen heute wieder aufgetreten ist.

WhatsApp Image 2018-08-30 at 23.07.36.jpeg

Sorry, mein Setup vergessen:

CPU: Intel Core i5-6500 @ 3,20 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 380

Tulol schrieb:
Tritt das Problem nur im Browser auf oder auch in der App?

Ich habe die App nicht (wusste nicht mal, dass es eine für Windows gibt), also kann ich nur vom Browser sprechen und da tritt es auf.

Edit: Verwende als Browser Chrome. Und zum kurzen Flimmern noch: Es dauert keine ganze Sekunde und ist eigentlich meistens nur im oberen Bereich des Bildschirms zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Freund von mir hatte mit seinem 2400g das gleiche Problem, nur nicht bei Netflix sondern bei anderen Anwendungen. Nach einem RAMwechsel war es dann weg.

Zurück
Oben