Guten Tag, Ich versuche es kurz zu halten, ich bin schon älter (33) und habe viel versäumt im Berufsleben. Selbst einen abschluss habe ich nicht. Der jetztige Job erfüllt mich auch 0 (bau montagehelfer). Meine Hauptfrage ist: gibt es noch eine chance als Programmierer anzufangen bzw. komplett neu zu starten? Ich müsste es natürlich erst lernen (vor allem weil ich vieles von damals verlernt habe als ich ein großes interesse daran hatte mit 15/16 rum)
Wie wäre denn euer vorgehen? Den Job aktuell behalten und nebenbei/wochenende sich selbst programmieren beibringen ? Wenn ja wie fang ich da genau an?
Oder gibt es die möglichkeit einer ausbildung ohne vorkenntnisse + abschluss (bezweifel ich stark.
Danke für jeden konstruktiven vorschlag.
tl;tr: Komplett neu/Quereinsteiger IT bzw. Programmierer. Wie anfangen? selbst beibringen? Ausbildung?
Wie wäre denn euer vorgehen? Den Job aktuell behalten und nebenbei/wochenende sich selbst programmieren beibringen ? Wenn ja wie fang ich da genau an?
Oder gibt es die möglichkeit einer ausbildung ohne vorkenntnisse + abschluss (bezweifel ich stark.
Danke für jeden konstruktiven vorschlag.
tl;tr: Komplett neu/Quereinsteiger IT bzw. Programmierer. Wie anfangen? selbst beibringen? Ausbildung?