Kompletter Windows BackUp auf ne DVD, wie?

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Ich suche eine möglichkeit nach der neuinstallation eines Betriebssystems Komplett auf eine DVD zu bannen, um notfalls einfach die DVD wieder einlegen und es läuft wieder sowie am anfang nach der Installation mit allein Treibern und Softwares.

Denn bei denn Notebooks z.B. Toshiba bekommt man eine passende DVD für sein Modell, und wenn z.B. kein Windows Installiert ist lässt sich mit diesem DVD die ganze Betriebssystem sowie alle Treiber und Programme wieder herstellen, genau sowie die Hersteller vorgesehen hat.
Und ich will das selbe für denn Personal Computer, vorallem und WinXP, WinVista und Vista 64bit.

Dieser BackUp DVD sollte natürlich auch die Windows Installations DVD ersetzen fals keine Betriebssystem vorhanden sind.

Ich weis jetzt nicht ob ich mich Verständlich genug ausgedrückt habe, notfalls einfach fragen ;-)

@XJ-286
Das ist ja wohl nicht das was gewünscht wird, dazu benutzt man ein Image Programm ala Acronis, Ghost etc.

Wie werkam schreibt, macht man das mit Images. Acronis und Ghost sind da die bekanntesten Vertreter. Falls du ein Image zurückspielst, musst du vorher sicherstellen, deine persönlichen Daten woanders zu sichern, um sie nach Einpielen des Images wieder nutzen zu können. Weiterhin sind dann auch alle ab dem Zeitpunkt der Imageerstellung veröffentlichten Updates neu zu installieren. Aber das wird dir vermutlich bekannt sein.

Kannst du bei Vista denke ich vergessen ein Image auf DVD bannen zu wollen. Selbst komprimiert dürfte es kaum auf eine normale Single-Layer DVD passen!

Zurück
Oben