komplettes Backup mit iTunes?

Yoshi1982

Commander
Hallo, ich möchte ein komplettes Backup meines iPhone 4 machen, wo wirklich alles übertragen und gespeichert wird, um es einfach festzuhalten für die Zukunft, oder eventuell dann auf das iPhone 5 zu übertragen, das weiß ich noch nicht so 100%.
Wenn ich synce mit iTunes, dann will iTunes ja aber auch immer gleich alle schon gekauften Apps auf mein iPhone packen, darauf hab ich aber keinen Bock und der Speicher reicht auch nicht :D

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich mein jetzt fertig eingerichtetes iPhone 4 vollständig syncen und backupen kann mit iTunes, ohne etwas neues auf das iPhone drauf zu installieren, was ich z.B. mal vor 1 Jahr gekauft habe?

iTunes muss ich erstmal installieren, hab ich ewig nicht genutzt.

Entweder du benutzt die iCloud, die du in den Einstellungen des iPhone konfigurieren kannst, oder du gehst in iTunes mit Rechtsklick auf dein iPhone und sagst Speichern.

€: Und soweit ich mich an meinen ersten Sync erinnern kann zeigt iTunes zwar an, dass es alle Apps installiert, wenn man dann aber auf Syncronisieren drückt, dann gleicht er nur ab und speichert die fehlenden auf der Festplatte des PCs.
iTunes hat mir das iPhone damals jedenfalls nicht zugemüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup über icloud einrichten könnte eine Alternative sein.
Und wenn über itunes: wenn kein itunes installiert ist hat es auch keine Programm aus dem appstore geladen (bzw. das automatische runterladen kann in den Einstellungen deaktiviert werden). Dann einfach auch die automatische Synchronisation abschalten und rechte Maustaste auf das angeschlossenen iphone und "Sichern" (oder so ähnlich). Dann gibt es keine neuen Programm aber ein vollständiges Backup :-)
Und wenn ein neues Iphone angeschlossen wird einfach "aus Backup wiederherstellen" und alles wird übertragen, was auch auf dem PC vorhanden ist (App und Musik-Bibliotheken werden nicht im Backup gesichert, die erwartet itunes in der Bibliothek von itunes - sonst wäre das Backup auch extrem Groß). Itunes sichert allerdings die Daten und Einstellungen aller Apps

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ok cool, das werde ich gleich mal antesten. dauert ja sicher eine Weile, aber kein Problem.

dabei muss gesagt sein, dass der speicher bei der cloud glaube ich nur 5GB beträgt, alles darüber muss dazu gekauft werden...
ich würde über itunes sichern.

ist gesichert, ging ja doch ganz schnell.

wie gesagt, Apps und Musikbibliothek sind nicht im Backup enthalten - bei einer Wiederherstellung musst Du die auf der Festplatte haben, damit alles wieder vollständig eingerichtet wird.

Ok. Wie regle ich das dann jetzt mit den Apps? Die will ich ja auch dabei haben

In iTunes unter Geräte das angeschlossene iPhone mit rechter Maustaste auswählen und mit "sichern" das Backup machen...

hab ich doch. ich denke die Apps werden dann nicht mitgesichert? Wenn die vom iPhone dann neu runtergeladen werden ist mir das ja egal, aber wenn ich einen neues iPhone anschließe, dann soll das durch das Backup eben wissen, welche Apps drauf sollen.

Apps werden einfach mit "Sichern" oder alternativ mit "Einkäufe übertragen" auf die Platte übertragen...probiers doch mal einfach aus! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben