Komplettes System (Gaming) jetzt kaufen oder warten?

illo47

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir wieder einen richtigen PC anzuschaffen. Habe zur Zeit nur ein Microsoft Surface Pro und würde gern mal wieder ne Runde zocken. Da ich bis Anfang April keine Zeit haben werde den PC wirklich zu nutzen, überlege ich ob ich die Anschaffung noch nach hinten verschieben oder gleich zuschlage. Folgendes System hatte ich mir überlegt:

Mindfactory Einkaufskorb

HDD brauche ich nicht (bzw. hab da noch was rumfliegen).

Meine Fragen dazu lauten:

1. Sinnvoll jetzt schon zu kaufen oder bis April warten?
2. Hab ich mit dem B85 Board einen Nachteil ggü. einem H87 z.B.
3. Ist das Netzteil / die Lüfter im Gehäuse leise genug?
4. Grafikkarte zu empfehlen? Gerade hinsichtlich Lautstärke?
5. Beim Ram lieber 2x4 GB oder 1x 8 GB? (zur Zeit ist 1x8 günstiger bei Mindfactory)

Vielen Dank!

kaufen / warten = brauchst du die leistung jetzt - dann kauf auch jetzt
bis april wird nicht viel passieren

im gegensatz, die letzten 1-2 wochen sind die preisesogar gestiegen

B-chipsatz genügt für die meisten anwendungen, H97 hätte ggf. zB. noch nen M2 slot

Case, NT etc alles gut
wenn du es noch leiser möchtest:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

graka vll diese: http://geizhals.de/sapphire-radeon-...hz-11221-22-20g-a1149708.html?hloc=at&hloc=de

ram 2x 4 GB - dual channel betrieb

Warten kann man immer und kommt so nie vorwärts ;)

Wenn ich aber weiß das ich eine Sache erst ab Datum X nutzen kann, würde ich auch erst dann kaufen^^
(Garantie ab Kaufdatum, evtl. niedrigerer Preis etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vanderjoke schrieb:
6. Xeon anstatt i5 -> Hyperthreading, höherer Takt -> 50€ mehr!

Mittlerweile 80€ mehr, ist den Aufpreis eigentlich nicht mehr wert, außer man braucht unbedingt 8 Threads zum rendern oder für Anwendungen. Aber dann würd ich schon zu einem i7 mit offenem Multiplikator greifen ;)

Mittlerweile ist es schon lachhaft wie zigtausendmal hier gefragt wird ob man Hardware jetzt kaufen oder warten soll :D

Ich wage mal zu behaupten, dass die Preise eher steigen werden. Leicht, aber stetig. Das ist z.B. bei der Crucial MX100 ganz gut zu beobachten. Die gab es mal für 89,00 Euro. Heute steht sie eher bei 94,00-95,00 Euro. Sagen wir mal ganz einfach: Knapp 5% mehr.

Es kommt ja zur Zeit auf den Allmächtigen Dollar an, wie die Preise werden. Nicht unbedingt der Nachfrage wegen.

wieso wollen so viele die mx100 statt der m550 verbauen? die m550 kostet nur ein paar euro mehr aber bietet deutlich mehr Leistung. :rolleyes:

Tobey187 schrieb:
wieso wollen so viele die mx100 statt der m550 verbauen? die m550 kostet nur ein paar euro mehr aber bietet deutlich mehr Leistung. :rolleyes:

Weil die M550 fast nirgends auf Lager ist ;) Ganz einfach.

Bei HWV Lieferzeit über 7 Tage, bei Geizhals nicht mal im Sortiment.

iRonnyTV schrieb:
Wir reden gerade von 128GB und nicht 256GB ;)
nein, tun wir nicht. Schau doch in seinen Warenkorb...

Tobey187 schrieb:
nein, tun wir nicht. Schau doch in seinen Warenkorb...

Hm, jetzt wo du's sagst.

Bei mir hat sich immer mein Warenkorb von Mindfactory geöffnet und da war leider die 128GB Version drinnen.

Dann entschuldige ich mich dafür ;)

Dennoch gibt es die 256GB Version bei Mindfactory nicht und bei HWV ist sie überteuert :)

Vielen Dank an euch alle! Danke auch an Flatan genau so etwas habe ich gesucht, dann werd ich doch bei der XFX bleiben und nicht die Sapphire nehmen (leider keine gute Verfügbarkeit zu moderaten Preisen).

Gibt es einen höhrenswerten Unterschied zwischen dem CM550M und einem bequiet Netzteil?

Kaum.

Aber ist halt trotzdem ca. 1 db(A), zumindest beim hier getesteten G450M ... das G550M hat einen anderen, kugelgelagerten Lüfter.

Für den Preis spricht nichts gegen das Cooler Master, aber wenn man etwas mehr in ein be quiet! E10 500 W investieren kann, dann gibt es eben auch bessere Qualität (Caps, Lüfter etc.), höhere Effizienz und eben Silent-Tauglichkeit ...

Zurück
Oben