Komplettes System mit TFT, Tastatur und Maus bis 1.300 Euro

Dennis_1

Lt. Junior Grade
Da ich für meinen in der Signatur genannten PC einen Abnehmer gefunden habe, möchte ich mir nur einen komplett neuen PC zusammenstellen.

Folgendes habe ich mir bisher auf Grund Empfehlungen/Test überlegt.

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
179,42 €
Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml
3,50 €
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
81,50 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,01 €
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
94,64 €
NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
56,19 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
67,73 €
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
295,19 €
Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB, ST3750528AS
54,44 €
Samsung SH-D163C SATA schwarz
15,45 €
Samsung SH-B083L bulk
72,45 €
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
57,47 €
LG Flatron W2243T-PF
133,71 €
Logitech Ultra-Flat Keyboard USB PS/2
12,67 €
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
28,23 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 32-bit inkl. Vorinstallation
74,90 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 1.280,50 €

1. Verbesserungen die innerhalb der Preisklasse liegen ? PC ist hauptsächlich für Spiele und wegen BlueRay Laufwerk und FullHD TFT auch für solche Filme.
2. Harmonisiert alles zusammen ?
3. Reicht OnBoard 7.1 Sound für mein Teufel 7.1 System oder ist die Asus Xonar zu empfehlen ?

Hinweis: Graka ist ein Platzhalter ... die hatten nur die teure XFX ... sollte aber schon ne 5850 sein. Marke ist ja glaub ich egal oder ?

Kauf dir die 64bit Version von Win7

Ob die Onboardsoundchips reichen, würde ich selber testen und nachträglich dann bei bedarf die Soundkarte einbauen.

die extra wärmeleitpaste kannst du dir sparen, beim mugen ist welche dabei.
bei der soundkarte würde ich dir auch vorschlagen erst mal den onboard sound zu testen und dan bei bedarf eine karte nach zu kaufen.

Kannst dir ja mal die teuren Motherboards anschauen, ob da eins mit wirklich gutem Soundchip onboard ist. Sonst würde ich auch sagen, besser testen und bei Misfallen eine Soundkarte nachkaufen.

Zur WLP: Kauf dir doch lieber die Arctic MX-2 statt der Silver V, aber beim Mugen ist auch welche bei

Beim Gehäuse würde ich mir noch einen Lüfter hinzukaufen, um den hinten oben in den Deckel zu montieren. Die be quiet silent wings USC sollen wohl sehr gut sein.

btw, warum solch eine teure Graka? Die PCS+ oder die Sapphire Rev. 2 gehören zu den besten und gleichzeitig günstigsten HD 5850....

den Reviews nach ist das LiteOn iHOS104 ein etwas langsames aber leises bluray-Rom-Laufwerk. Es ist auf jeden Fall günstiger als das, welches du dir ausgesucht hast.

und als Denkanstoß: Die Seagate Momentus XT ist eine gelungende Hybrid-Festplatte, die bei häufig gestarteten Anwendungen (z.B. Firefox oder Windows) fast die Geschwindigkeit einer SSD erzielt. Ist allerdings teurer als deine jetzige Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... wirklich auf 64bit setzen ?

Bin da nicht so up to date ... wirds zu Problemen mit normalen 32bit Anwendungen bzw. Spielen kommen ?

Was ist hiermit ?

Mein Bruder nutzt 64bit und hat damit keine Probleme beim zocken

Ich persönlich nutze 32 bit und 3 gbyte RAM und habe ebenfalls keine probleme beim zocken :D

Ok das klingt gut ... also 64bit.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse ?
Was fürn Kühler würd da gut reinpassen ?

Ich mach mir ja ein wenig Sorgen bei den ganzen dicken und schweren Kühlern ... so viel Gewicht da dran hängen zu haben. Hab Bedenken, dass die CPU nicht 100%ig mit der Kühlerfläche bedeckt sein wird, wenn der Kühler zu schwer ist.

Gibts da ne gute und leise Alternative für den AM3 Sockel ?

Denn ich werd den PC wohl bei Alternate zusammenbauen lassen und mit so einem Kühlerklotz im Versand ... oh oh ... nicht das irgendwas beschädigt wird.

Zurück
Oben