Komplettpaket zum aufnehmen und Bearbeiten.

crazypaddy

Banned
Hallo allerseits,

ich interessiere mich immer mehr für das aufnehmen, schneiden, bearbeiten und hochladen oder Streamen von Videos (Lets Plays), daher möchte ich mich damit gerne näher befassen, habe aber sogut wie keine Ahnung wie ich vorgehen muss.

Guter Computer und stabilstarke Internetleistung : CHECK

allerdings was den Rest angeht. habe ich mir bis jetzt nur das Aufnahmeprogramm DXTORY zugelegt und wenige Videos dazu angeschaut, was die Einstellungen für Lets Plays angeht, allerdings muss ich die Videos ja noch bearbeiten, den sound usw. überarbeiten.

Könnt ihr mir verraten welche Programme ich noch brauche damit ich von vorne bis hinten alles fertigmachen kann um die Videos hochzuladen? Habe mal was von Audiacity gehört.. für ein Bearbeitungsprogramm an sich würde ich auch vorerst mal 50€ locker machen. Adobe Premiere CS6?

Bitte um Ratschläge Tipps etc.

Bin euch im Vorraus sehr dankbar und wünsche euch nen kühleren Abend.. (38°C in der Pfalz)

Gruß!

zum reinen cutten reicht SONY-Movie-Studio-13-Platinum oder Magix Video Deluxe(kosten zwischen 50-75€ je nach dem welche Version du nimmst) und ich rede wirklich nur zum reinen schneiden, es gibt aber auch konstenlose gute programme zum schneiden, dort muss du dich aber etwas mit vertraut machen :)

Kostenlose ( probier es bitte vorher alles aus , sowie testversionen und entscheide dann bevor du etwas kaufst):

1.Lightworks ( mein Favorit)

desktop aufnehmen shadow play oder amd evolved (sind kostenlos)

tonspur audacity

!!Bitte liste deine Hardware mal auf!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardware:

16GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U CL11-13-13-31
ASUS Z97-PRO Gamer Gaming MB, Sockel 1150, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
Crucial SSD 250GB MX200
FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
NOCTUA NH-U14S
Samsung SH-224DB schwarz