Komplettrechner für unter 700 Euro
Hallo, ComputerBase Gemeinde!
Ich war gerade bei dem freundlichen Computerhändler meines Vertrauens und habe nach halbstündiger Diskussion folgendes Angebot bekommen. Es wäre super, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet. Würde mich super freuen.
Zunächst noch einige wichtige Angaben:
1. Der Rechner soll ein gutes Mittelklasse-System sein, mit dem man primär normal arbeitet aber eben auch noch die gängigen und zukünftige Spiele mit normaler (!) Qualität spielen kann. Ein bisschen Zukunftssicherheit wäre auch gut.
2. Die hier genannten Preise sind die Preise des Händlers. Bitte postet nicht "das gibt es bei Geizhals viel günstiger!!!" - ich möchte alle Komponenten bei EINEM Laden in Berlin kaufen und online-Preise sind meist preiswerter als man das Produkt am Ende bekommt. Wenn ihr allerdings einen Händler in Berlin kennt, der dieses Angebot massiv unterbieten kann, dann haut rein
Allerdings finde ich es gut, einen Händler direkt um die Ecke zu haben, dem man den Schrott notfalls um die Ohren werfen kann - auch wenn es minimal teurer ist.
3. Was ich wissen will, ist , ob die Komponenten gut zusammenpassen und ob ihr mir das System als Gesamtwerk empfehlen könnt. Wie gesagt - ich will das meiste aus meinen 650 Euro rausholen - mehr hab ich nicht.
Gehäuse:
Chieftec Dragon Miditower - 59 Euro
Mainboard:
ASUS M2N4 - SLI - 99 Euro
Prozessor:
Athlon 64 3500+ Orleans Kern - 109 Euro
Kühler:
Arctic Cooling Freezer 64 - 19 Euro
Grafikkarte:
XFX 7600GS passiv gekühlt - 110 Euro
ODER: Palit Xpert Vision 7600GT - 161 Euro (??????)
RAM:
MDT 1GB PC2-667 CL 4 - 117 Euro (man sind die Preise in der letzten Zeit gestiegen!)
Festplatte:
Samsung 160GB SATA II "HD160JJ" - 68 Euro
DVD-Brenner
LG GSA-H10NBB - 41 Euro
Netzteil
Super Silent Green Power (oder so ähnlich) second revision - 40 Euro
(wir haben lange über das Seasonic 380 Watt Netzteil debattiert - der Mann hielt es für übertrieben)
Gesamtpreis:
656 Euro mit 7600GT Karte
680 Euro mit 7600GT und Seasonic Netzteil.
Dies sind, wie gesagt, die Preise die ich schon MORGEN auf den Tisch legen könnte. Was haltet ihr von dem System?
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge,
Konnes
Hallo, ComputerBase Gemeinde!
Ich war gerade bei dem freundlichen Computerhändler meines Vertrauens und habe nach halbstündiger Diskussion folgendes Angebot bekommen. Es wäre super, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet. Würde mich super freuen.
Zunächst noch einige wichtige Angaben:
1. Der Rechner soll ein gutes Mittelklasse-System sein, mit dem man primär normal arbeitet aber eben auch noch die gängigen und zukünftige Spiele mit normaler (!) Qualität spielen kann. Ein bisschen Zukunftssicherheit wäre auch gut.
2. Die hier genannten Preise sind die Preise des Händlers. Bitte postet nicht "das gibt es bei Geizhals viel günstiger!!!" - ich möchte alle Komponenten bei EINEM Laden in Berlin kaufen und online-Preise sind meist preiswerter als man das Produkt am Ende bekommt. Wenn ihr allerdings einen Händler in Berlin kennt, der dieses Angebot massiv unterbieten kann, dann haut rein
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
3. Was ich wissen will, ist , ob die Komponenten gut zusammenpassen und ob ihr mir das System als Gesamtwerk empfehlen könnt. Wie gesagt - ich will das meiste aus meinen 650 Euro rausholen - mehr hab ich nicht.
Gehäuse:
Chieftec Dragon Miditower - 59 Euro
Mainboard:
ASUS M2N4 - SLI - 99 Euro
Prozessor:
Athlon 64 3500+ Orleans Kern - 109 Euro
Kühler:
Arctic Cooling Freezer 64 - 19 Euro
Grafikkarte:
XFX 7600GS passiv gekühlt - 110 Euro
ODER: Palit Xpert Vision 7600GT - 161 Euro (??????)
RAM:
MDT 1GB PC2-667 CL 4 - 117 Euro (man sind die Preise in der letzten Zeit gestiegen!)
Festplatte:
Samsung 160GB SATA II "HD160JJ" - 68 Euro
DVD-Brenner
LG GSA-H10NBB - 41 Euro
Netzteil
Super Silent Green Power (oder so ähnlich) second revision - 40 Euro
(wir haben lange über das Seasonic 380 Watt Netzteil debattiert - der Mann hielt es für übertrieben)
Gesamtpreis:
656 Euro mit 7600GT Karte
680 Euro mit 7600GT und Seasonic Netzteil.
Dies sind, wie gesagt, die Preise die ich schon MORGEN auf den Tisch legen könnte. Was haltet ihr von dem System?
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge,
Konnes
Zuletzt bearbeitet: