Hallo zusammen,
ich würde gerne die Black-Friday Tage nutzen und mir einen neuen Spielerechner holen. Mein Altsystem (Intel 3570, Geforce 1080, 8GB) sollen verkauft werden.
Vorhanden ist:
Gerne hätte ich beim 9800 X3D zugeschlagen, jedoch bekomme ich den gerade einfach nicht. Ich kann bei der Grafikkarte auch auf die neuen Generationen im neuen Jahr warten - sprich die Nvidia 1080 nutzen, was ein Kompromiss wäre. Hunt Showdown lief z.B. damit auf Full HD mit 40-60 FPS.
Ich bin auch bereit mal 2nd Hand Hardware zu nutzen - die Geforce 1080 ist ein gutes Bsp. dafür.
ich würde gerne die Black-Friday Tage nutzen und mir einen neuen Spielerechner holen. Mein Altsystem (Intel 3570, Geforce 1080, 8GB) sollen verkauft werden.
Vorhanden ist:
- Jonsbo UMX6 Midi-Tower - Neu
- 3 neue P12 PST Artic Lüfter - Neu
- Fortis 5 - Neu
- 2TB HDD - 12 Jahre alt
Gerne hätte ich beim 9800 X3D zugeschlagen, jedoch bekomme ich den gerade einfach nicht. Ich kann bei der Grafikkarte auch auf die neuen Generationen im neuen Jahr warten - sprich die Nvidia 1080 nutzen, was ein Kompromiss wäre. Hunt Showdown lief z.B. damit auf Full HD mit 40-60 FPS.
Ich bin auch bereit mal 2nd Hand Hardware zu nutzen - die Geforce 1080 ist ein gutes Bsp. dafür.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hunt Showdown, Company of Heroes 1,2 & 3 und Starcraft 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein Overclocking, kein RGB - jedoch bitte soll der Rechner leise sein
2 TB schnellen Speicher
32 GB RAM
Gerne mit DLSS oder ähnlich. Es muss nicht nativ laufen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 HP 60hz UHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 2 TB HDD Datengrab soll weiter genutzt werden.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300-1500€ - das P/L muss stimmen. Ich möchte keine überzüchtetes System, was sich nur langweilt mit meinen Anforderungen
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Asap oder beim Black Friday, ggf. gerne jetzt schon die ersten Komponenten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 4 Rechner bis dato zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: