Komplettsystem bis 1.900 Euro

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi,

ein Kumpel von mir will einen neuen Rechner. Er zockt am meisten damit und will schon Einiges dafür ausgeben. Seine Schmerzgrenze liegt bei 1.900 Euro. Da er so gut wie keinerlei Ahnung von Hardware hat, sollte es ein Komplettsystem sein oder halt mit einem der vielen Konfiguratoren wie von Alternate zusammengestellt sein. Da es im PC-Builder von Alternate die 7900 GT noch nicht gibt und die meiner Meinung nach reingehört, hab ich jetzt mal bei Atelco etwas zusammengestellt und bin bis auf's Limit (1.900 Euro) gegangen. Leider kann man keine 2. Grafikkarte im PC-Builder von Atelco einbauen. Sagt mal, was ihr davon haltet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

mfg JackBauerMunich

Edit: Grafik war fehlerhaft, ist nun aktualisiert.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet: (fehlerhafte Grafik)
- tu der cpu was gutes und verpass ihr mehr cache... hol den 4400+. Wichtiger als die 200mhz mehr.

- Terratec Cinergy 2400i (MCE-Version, Dual-Tuner) (aber leider nur DVB-T, kein analog), dafuer PCIe1x

- DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D; obwohl das Asus board ist auch Klasse.
Ram dann vielleicht von OCZ, damit kann das DFI besonders gut ;)

Passt schon :)

mfg
dirkle

Zuletzt bearbeitet:
dirkle schrieb:
- tu der cpu was gutes und verpass ihr mehr cache... hol den 4400+. Wichtiger als die 200mhz mehr.

- Terratec Cinergy 2400i (MCE-Version, Dual-Tuner) (aber leider nur DVB-T, kein analog), dafuer PCIe1x

- DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D; obwohl das Asus board ist auch Klasse.
Ram dann vielleicht von OCZ, damit kann das DFI besonders gut ;)

Passt schon :)
Es gibt leider im Atelco-Konfigurator keine DFI-Boards und OCZ-RAM. Da er aber eh kein Übertaktungsfreak is, braucht er es doch auch nicht, oder? Das mit der CPU stimmt. RAM gibt's noch statt dem Corsair 2x 1 GB Value CL3 für 199 Euro nur noch Corsair 2x 1 GB Twinx XMS CL2 für 249 Euro. Hab Letzteres jetzt genommen. Bei der TV-Karte hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung^^, aber von Hauppauge hab ich bisher nur Gutes gehört. Hab jetzt mal die Terratec Cinergy 1400 DVB-T (für PCI) genommen, da es die von dir vorgeschlagene Karte leider nicht gibt.

Vielen Dank für deine Tipps. :)

Nun sieht das Ganze folgendermaßen aus:

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 325
ah schade dass sie die PCIe1x-TV-Karte noch nicht fuehren.. Hauppauge ist auch sehr gut, kannst dann getrost auch zu dieser greifen. Die hat noch analogen Empfang zusaetzlich.
Ich selbst hab von Terratec den USB-TV-STick: Cinergy Hybrid T XS gekauft. Das Teil ist der Hammer !!!!. Software ist sehr sehr gut und einfach. DVB-T, analogTV, digitalTV, mpeg-Aufnahme mit Ton, das teil kann alles. Deswegen hab ich die Terratec empfohlen,..
die Hauppauge-Software soll manchmal etwas .. naja.. stoerrisch sein. Hab ich aber auch nur vom Hoerensagen gehoert, ...
der Vorteil von der PCIe1x-Karte war dieser, dass man von Sender A aufnehmen kann, und gleichzeitig Sender B schauen. Ausserdem ist PCIe zukunftssicherer als PCI :)

Aber was nicht da ist, ist nicht da... :)
mfg
dirkle

Is doch ne ganz ordentliche Zusammenstellung! Würd ich scho nehmen.

P.S.: @Jack:
Ich werd mein Forum schließen, da sich niemand mehr meldet und ich auch kene Böcke hab News zu schreiben wenns keinen interessiert. Also kannst du den Link aus deiner Sig löschen.
Jetz werd ich öfter bei dir vorbeischauen.

@FB:
sorry für Privatgespräch!;)

sebi007 schrieb:
Is doch ne ganz ordentliche Zusammenstellung! Würd ich scho nehmen.

P.S.: @Jack:
Ich werd mein Forum schließen, da sich niemand mehr meldet und ich auch kene Böcke hab News zu schreiben wenns keinen interessiert. Also kannst du den Link aus deiner Sig löschen.
Jetz werd ich öfter bei dir vorbeischauen.

@FB:
sorry für Privatgespräch!;)

:o :o :o :(

Den Rest klären wir per PN. ;)

mfg JackBauerMunich

Sieht soweit ganz ordentlich aus würde aber auch eher zu einer anderen cpu greifen. Speicher kann ich dir noch das MDT Ram von Alternate empfehlen wenn er sowieso nicht übertakten will.

MATIX-MF schrieb:
Sieht soweit ganz ordentlich aus würde aber auch eher zu einer anderen cpu greifen. Speicher kann ich dir noch das MDT Ram von Alternate empfehlen wenn er sowieso nicht übertakten will.
Wie gesagt: Muss in einem Konfigurator gemacht werden. Warum nicht der X2 4400+?

baka schrieb:
was bringt ja diese sys builder als normale xp pro?
Das würde ich auch gerne wissen. Es gab nur XP Pro System Builder (engl. + dt.) und XP Home System Builder (engl. + dt.). Komisch...

Wegen Lahoo: Hab bisher ziemlich viel schlechtes Zeug über die gehört. Vll is es ja mittlerweile besser geworden. Siehe Sig von mir.

Danke für die bisherigen Anregungen. Könnten aber etwas mehr sein. :D

Wofür denn 140€ für Office?
Es gibt auch kostenlose, ebenfalls sehr gute Office´s

Jaaa! :D Endlich sind die neuen 7900 GT/X-Karten auch in den Lahoo-PCs drinnen. Evtl. überdenke ich (zusammen mit demjenigen) nochmal den Entschluss, nicht bei Lahoo zu kaufen. Ideal wäre doch dieser hier mit Athlon 64 X2 4400+, 2x Geforce 7900 GT SLI und 1 GB DDR400-RAM auf dem A8N-SLI mit 300 GB HDD und 16x Dual-Layer-Brenner. 1.899 Euro sind da wirklich nicht schlecht. Zur Not muss er halt noch 130 Euro für Windows XP Pro drauflegen und OpenOffice.org 2.0 gibt's auch kostenlos.

Was haltet ihr von diesem Rechner?

Hört sich doch gut an ;)
Würde aber kein SLI verbauen...
Ganz einfach aus dem Grund, wenn du irgendwann was neues brauchst, hast du 2 Grakas die "um die Wette rumliegen".
Das kann natürlich umgangen werden indem man sich ein neues Mobo dazukauft, aber würde nicht auf SLI steigen.

Wenn nicht SLI dann vll der hier. Wie vorher nur mit 7900 GTX und ohne SLI-Mainboard für 1.699 Euro. Ist doch auch ne Überlegung wert, oder?

Edit: Postet doch mal, was ihr von diesem Rechner haltet. Ich konfiguriere aber noch das Asus A8N-SLI (ohne Premium/Deluxe) dazu. Dann kostet der Rechner ca. 1.760 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ein ziemlcih geiles System! Wie du schon sagtest nimm das ASUS A8N SLI. Sonst eigentlich sehr gut, oder? Was sagen die anderen?

Aber ich weiß nicht, ob Lahoo so das Wahre ist. Hab viele schlechte Meinungen / Erfahrungen gehört. In letzter Zeit scheint es jedoch wieder aufwärts zu gehen. Was meint ihr zu dem PC und zu Lahoo allgemein? Soll mein Freund dort bestellen?

Man! Hab jetz gar ned gesehn, dass das Lahoo war. Ich traue denen immer noch ned. Hab zu viel schlechtes gehört. Es geht auch nichts über einen selbst zusammengestellten Pc bei Mindfactory oder Alternate, wo man sich ziemlich sicher sein kann, dass die Lieferung schnell und zuferlässig geliefert wird.

Mittlerweile gibts jetzt auch (endlich) die 7900er-Karten beim Alternate-Konfigurator. Mal gucken, was der so her gibt für 1.900 Euro. :p

Zurück
Oben