Komplettsystem bis 1.900 Euro

Der PC is für nen Kumpel, wie gesagt. Und der wohnt zu weit weg, um ihm das zusammenzubauen und zu schicken und er kennt sich sehr wenig mit Hardware aus. Deshalb. :(

Bei Alternate und Mindfactory gibt es doch die Funktion, dass die von den Shops den Pc gleich auf Funktion prüfen und zusammenbauen.

sebi007 schrieb:
Bei Alternate und Mindfactory gibt es doch die Funktion, dass die von den Shops den Pc gleich auf Funktion prüfen und zusammenbauen.
Genau das werden wir ja auch machen (evtl. bei Atelco). :freak: Meinte, dass wir nicht einzeln z. B. bei Alternate die Teile kaufen können und dann erst zusammenbauen, weil er sich zu wenig auskennt. ;)

mfg JackBauerMunich

So, habe mal folgendes gemacht:

Eine Exceltabelle erstellt. In der einen Spalte die ARtikelbezeichnung und in den anderen Spalten die Preise der einzelnen Onlineshops.

Anzahl der unterschiedlichen Artikel = 20

1 Artikel sind bei Alternate am günstigsten
6 Artikel sind bei Snogard am günstigsten
2 Artikel sind bei Atelco am günstigsten (Atelco hat aber die mit Abstand geringste Auswahl an Artikeln)
8 Artikel sind bei Mix-Computer am günstigsten

3 Artikel lagen in etwa gleich auf

DAher würde ich dir persönlich von Atelco abraten.

ich hab mal nachgerechnet!Wie kommst du auf die Preise?
Irgendwie komm ich auf einen Versandpreis von 1877,64 zzgl. Versandkosten!
Filialpreis wäre 1923,75!Bei Atelco haste 5 Jahre Garantie auf die Grundbauteile!

Reicht das 350W Netzteil?
Die Grafikkartre möcht ich auch haben!Hab gestern ne Mail an Atelco geschickt und hab gefragt wann sie verfügbar ist!
Sie sagten:der Hersteller kann keinen Liefertim bekannt geben!

Würde dieser Ram es nicht auch tun:

2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit????

TroyNRW schrieb:
ich hab mal nachgerechnet!Wie kommst du auf die Preise?
Irgendwie komm ich auf einen Versandpreis von 1877,64 zzgl. Versandkosten!
Filialpreis wäre 1923,75!Bei Atelco haste 5 Jahre Garantie auf die Grundbauteile!

Reicht das 350W Netzteil?
Die Grafikkartre möcht ich auch haben!Hab gestern ne Mail an Atelco geschickt und hab gefragt wann sie verfügbar ist!
Sie sagten:der Hersteller kann keinen Liefertim bekannt geben!

Würde dieser Ram es nicht auch tun:

2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit????
kA. Wahrscheinlich gerundet oder so oder ältere Preise. Auf jeden Fall bestell ich bei Alternate, hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht (PC zusammengestellt, Graka und RAM aufgerüstet). Ich stell in Kürze was zusammen.

Wegen NT:

Reicht auf jeden Fall.

Wegen RAM:

Der von dir vorgeschlagenen hat langsamere Zykluszeiten mit CL3 statt CL2 (niedriger ist besser). Aber er reicht natürlich auch.^^

Edit:

Sry dass es nicht ganz zum Thema passt, aber hier die Lachnummer des Jahres: Klick! :D

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet:
dem komischen Typen da schrieb:
X1800XT is die höschste von der Reihe

klaaaaar! Das is ja echt mal ein geiler Typ:lol: . Wer für den Rechner 3500Euronen augibt, dem is das Geld entweder scheißegal oder er is einfach nur saumässig blööööde!:freak:

Ich find Leute die sich einen 4600er kaufen sowieso bescheuert!

4GB ram aus dem Überaschungsei.

Besonders, wenn man die Komponenten schon für unter 2.000 Euro kriegt.

Aber wieder back to topic:

Alternate hat leider keine 7900 GTX-Karten im PC Builder drinnen. Soll ich ne X1900 XTX, ne 7900 GT CO nehmen oder woanders bestellen?

Da ist was wahres dran!Fast 2000 Euro!Das sind fast 4000DM!
Zu DM-Zeiten hast du so ne Karre für 2000DM bekommen! :D

@ Grequaid

Bei einem 1900€ Rechner würde ich aber schon eine 7900GTX oder X1900XTX erwarten.

Da stimme ich dir aber 100% zu !

Speicher = 226
CPU = 479
2 Festplatten Raid o / a 160GB = 154
Gehäuse = 127
Netzteil = 94
Graka 7900GTX 512 MB = 499 oder 1900XT mit 512 MB 459
DVD Brenner = 74
Mainboard = 119

So das wäre es ! Mit der 7900GTX würdest du auf 1772 Euro kommen und mit der 1900XT auf 1732.
Haste noch knapp 200 euro für Software.

Edit:

Ich sehe gerade eine TV Karte soll auch noch rein.Jo dann rechne mal noch nen guten 50er für ne TV karte und ein Betriebsystem kannste dir auch noch kaufen.Biste bei deinen 1900.

Wie oft denn noch?! Es muss ein Komplett-PC oder PC Builder-PC sein! Er kann sich die Komponenten nicht einzeln kaufen, weil er ein Hardwarenoob ist.

Trotzdem danke für deinen Versuch. ;)

mfg JackBauerMunich

Wieso kannst du das nicht für ihn zusammenbauen?

Habe ich mal mit dem Alternate Builder Zusammengestellt:

alternate5fl.jpg

EvilMoe schrieb:
Wieso kannst du das nicht für ihn zusammenbauen?

Habe ich mal mit dem Alternate Builder Zusammengestellt:

alternate5fl.jpg

1. siehe #22 ;)

2. Die Konfig is schon mal sehr, sehr gut. Vielen Dank. Doch wo ist das Mainboard geblieben?^^ Crossfire-fähig muss es schon sein. Wie siehts mit dem A8R32-MVP Deluxe von Asus mit ATIs neuem RD580 aus?

@ NoD.Sunrise

#29 ;)

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet:
@Nod.sunrise: Wusste nicht das es die Option dort gibt ;)

Ja, auch ein sehr gutes Board.
Kann man empfehlen. Man kann ja hinterher eine CF Editionskarte dazukaufen.

Es muss ein Komplett-PC oder PC Builder-PC sein! Er kann sich die Komponenten nicht einzeln kaufen, weil er ein Hardwarenoob ist.

Dann soll er seine 2 Mille nehmen in einen PC laden gehen die da auf den Tisch knallen und sagen mach fertig.

Und kannst du sowas nicht, ihm die Karre zusammen bauen ? Fläschen Bier und ab dafür.
Oder bist du auch ein Hardware Boon :D

Und kannst du sowas nicht, ihm die Karre zusammen bauen ? Fläschen Bier und ab dafür.
Oder bist du auch ein Hardware Boon

JackBauerMunich schrieb:
Und der wohnt zu weit weg, um ihm das zusammenzubauen...

Es ist von Vorteil, wenn man lesen kann. Is jetz nix gegen dich aber...;)

Aber das mit dem PC Laden is echt ne gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Alos, ich bin der Hardwarenoob, wie mich Jack benannt hat.;)
Ich hoffe, dass wir schnell einen Servic bekommen, wo es direkt in mein Haus geliefert wir. Und, wirklich, ich kenne ich 100% mit games aus, die auf den markt waren, sind und kommen (dher gamer pc :D ) aber von Hardware und so ein zeugs kenn ich mich net aus^^. Hoffe, das wir uns einigen können auf z.b. Alternate oder so. Auf jedenfall, Danke für eure mühen. Und macht weiter so^^

MFG
Nobody

PS:Der PC muss am 20.5 hier sein, da das das Datum meiner Konfirmation ist, an dem ich ihn bekommen soll.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Alternate is sehr sehr zuverlässig aber auch teuer. Mindfactory is mein persönlicher lieblingsshop und der is auch sehr günstig. Hardwareversand is auch günstig und auch zuverlässig. Also Ich würd mich zwischen HV und MF entscheiden.

Zurück
Oben