Komplettsystem bis 1.900 Euro

Was haltet ihr von folgender Konfig?

Mainboards Sockel 939
Asus A8N32-SLI Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

Netzteile über 400 Watt
CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk FD1231H

Gehäuse Midi Tower
Enermax CA-3020 Pandora Slim

DVD-Laufwerke IDE
Toshiba SD-M2012

CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 X2 4400+

Wireless LAN
Netgear WPN111 RangeMax

DVD-Brenner IDE
LG GSA-4167B

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Gainward BP7900GTX

TV-Karten DVB-T
Terratec Cinergy T2

Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

Meine wichtige Frage: Passt die 7900 GTX auf das Asus A8N32-SLI Deluxe? Auf dem A8N-SLI Premium z. B. verdeckt sie 4 S-ATA-Ports, was sehr, sehr schlecht wäre.

Wie findet ihr dieses System? Würde insgesamt 1.886,90 Euro inkl. Zusammenbau von Alternate kosten.

mfg JackBauerMunich

teuer.... teuer.... teuer... :D

Hab dir mal eine Zusammenstellung bei www.hardwareversand.de gemacht.
Die bauen für 9.99 zusammen u das Mainboard is besser u die Grakamarke mag ich lieber u der Speicher is OC Speicher. Achso deinen Tower gabs da nicht aber das Tsunmai is einfach hammer !

Achso u Wireless-lan Karten habsch net gefunden also rechne meinetwegn nochmal 40 € drauf.

die Graka is nich lieferbar aber dafür gibbet die hier is zwar 40€ teurer aber wnen du die haben willst dann nimm die
http://www2.hardwareversand.de/7VyeeVXqQRBkqY/2/articledetail.jsp?aid=7103&agid=554

oder eben eine Radeon X1900XT ;)

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
FInde das Sys von oP2 gut. Nur würde ich ein anderes Netzteil nehmen. Wenn ein Tagan dann ein Tagan EasyCon. Oder ein Enermax Liberty Free

hm joa ich hab mit dem tagan ganz gute Erfahrungen gemacht aber joa vllt. kennt ihr euch damit besser aus. aber ich würde wie gesgat lieber zu einer Radeon X1900XT greifen, aber naja is bisschen geschmacksache.

Mfg

Konfig sieht gut aus, du kannst aber anstatt der Gainward 7900GTX die Gainward 7900GT 512 nehmen die ist auch schon getaktet (550/1400) und da geht bestimmt noch einiges, die ist auch kürzer als die 7900GTX. Und hat nicht so nen blöden Retail 7900GT lüfter drauf.Vorallendingen sparst du mind 130€.

Gainward BLISS GeForce 7900 GT Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 385€

Ja das ist klar das er eine 'schlechtere' nehmen kann nur wenn er das Geld hat u es ausgeben will (was ich nicht weiß) aber sonst hat Guenni recht die 7900 GT würde ausreichen die GTX is nur Geldmacherei von Nvidia ( psssst.... nimm die X1900XT :D )

Mfg

Ist diese Konfig denn sooo schlecht oder warum will keiner direkt was dazu sagen?

Wegen deiner Hardwareversand-Konfig:

Wie gesagt: Ein Asus A8N-SLI Premium und eine 7900 GTX passt einfach nicht zusammen. Die verdeckt dann 4 S-ATA-Ports.

Wegen 7900 GTX:

Das gibt's wie du schon gesagt hast einen großen Unterschied. Die ist auf jeden Fall drin. Es sei denn, ATI senkt auch noch die Preise der X1900 XTX... ^^
Von der Gainward 7900 GT 512 halte ich nicht sehr viel.

mfg JackBauerMunich

PS: Das ist keine W-LAN-Karte, sondern ein W-LAN-USB-Stick. ;)

Is doch ein sehr geiles Sys. Wegen der 7900GTX. Dann kauf halt das ASUS A8N32 Deluxe SLI. Oder werden da die Ports auch verdeckt. Darf doch eigentlich gar ned sein, oder?

Wir (Nobody008 und ich) halten wohl doch eher an meiner Konfig fest. Die X1900 XTX kostet jetzt mit 479 Euro zwar etwas weniger als die 7900 GTX, aber im SLI-Modus übertreffen 2x 7900 GTX schon 2x X1900 XTX per Crossfire. Und ein Nforce 4 Ultra-Board kommt ja sowieso nicht in Frage: Multi-GPU-fähig muss der Rechner allemal sein. Wir wissen noch nicht ganz, ob jetzt eine 7900 GTX oder gleich 2 Stück. Wird dann wohl aber zu teuer und dann müsste er wieder auf was anderes verzichten.

Ich find das auch ziemlich gut blos ich würde auch en anderes Netzteil und CPU - Grakakühler holen. SI-120+Papst und Zalman VF900-CU.

Gruß benni89

benni89 schrieb:
Ich find das auch ziemlich gut blos ich würde auch en anderes Netzteil und CPU - Grakakühler holen. SI-120+Papst und Zalman VF900-CU.

Gruß benni89
Was hast du gegen das NT? Welches ist denn auch stark und stabil genug für SLI? Die Graka ist auch so schön leise (einigermaßen zumindest). Aber der neue Zalman-GPU-Kühler wäre wirklich ne Alternative. Welchen Papst-Lüfter soll ich für den Thermaltake SI-120 nehmen bzw. welches passt drauf?

für welches System hast du dich denn jetzt entschieden ? soll ich nochmal mein System mit der überarbeitung posten oder willst du deinen Vorschlag kaufen ?

Mfg

Meine Konfig, aber für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Edit

Jetzt gibt es im Alternate-Konfigurator die 7900 GTX von Gainward nicht mehr. Meine Auswahlmöglichkeiten:

- 7900 GTX von EVGA für 579 Euro
- 7900 GT von Gainward für 399 Euro
- X1900 XT von Connect3D für 479 Euro
- X1900 XTX von Sapphire 479 Euro

Die 7900 GT bringt imo für so ein High-End-System zu wenig Leistung und die EVGA 7900 GTX ist sehr teuer. Bleiben die ATI-Chips übrig. Die X1900 XTX von Sapphire ist mit 479 Euro doch sehr günstig, wenn man beachtet, dass die günstigste X1900 XT-Karte (von Connect3D) schon 479 Euro kostet.

Mein Favorit ist ganz klar die X1900 XTX von Sapphire. Dann müsste ich allerdings zum Asus A8R32-MVP Deluxe für 174 Euro greifen. Dann würde ich nochmals 15 Euro zum SLI-Pendant sparen.

Somit wäre folgende Konfiguration doch sehr gut (Änderungen rot):

Mainboards Sockel 939
Asus A8R32-MVP Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

Netzteile über 400 Watt
CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk FD1231H

Gehäuse Midi Tower
Enermax CA-3020 Pandora Slim

DVD-Laufwerke IDE
Toshiba SD-M2012

CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 X2 4400+

Wireless LAN
Netgear WPN111 RangeMax

DVD-Brenner IDE
LG GSA-4167B

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire Radeon X1900XTX

TV-Karten DVB-T
Terratec Cinergy T2

Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

--------------------------------------------------------------

Frage wegen Netzteil CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI:

Gehen SLI-zertifizierte Netzteile auch im Crossfirebetrieb?

Edit II: Keiner ne Meinung zu der Konfig bzw. der meine Frage beantwortet? :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich find es ist ne gute Entscheidung die X1900XT(X) zu nehmen. Wenn ich seh wie die X1800XT schon abgeht...
Ist jetzt auch kein Fanboy gelaber oder so, ich hatte bis heute ne NVidia und war auch soweit zufrieden, aber ich denke ATI hat zur Zeit ind dem Secktor einfach das bessere Preis Leistungsverhältnis (vorallen sind die Karten gut verfügbar :)).
Das mit dem NT weis ich nicht, aber ich denke das sollte schon gehen. So extreem sind die Unterschiede ja auch nicht.

Gruß CHarmin

EDIT:
Ansonsten, geiles Mainboard, sehr schicke CPU und auch der Ram vom feinsten. Ich hoffe das macht meine Meinung zu dem Sys deutlich...:D

bei mindfactory kann man, sofern man im warenkorb ist, auf den netten button "Zusammenbau - in den Warenkorb" klicken, kostet halt nur satte 80€ ^^

Mein Kumpel hat nun einen Dell XPS 600 mit folgenden Komponenten bestellt:

CPU: Pentium D 950
RAM: 2 GB DDR2-667
Graka: 7900 GTX
...

Hat zwischen 2.000 und 3.000 Euro gekostet.

Thread könnte daher ge~closed~ werden. ;)

Vielen Dank an alle CBler für die Mithilfe.

mfg JackBauerMunich

Zurück
Oben