Hallo zusammen,
ich werde ab Mitte Oktober an einer Fortbildung teilnehmen.
Das ganze geht etwas über ein halbes Jahr.
Meinen Rechner für die Woenden und Ferien hin und her zu schleppen macht keinen Sinn.
Also suche ich ein Komplettsystem das sich, nach der Zeit, mit etwas Verlust wieder verkaufen läßt. Vor zwei Wochen konnte ich, zu diesem Zweck, einen Samsung 24zoll FullHD TFT zu 169,- abgreifen.
Es gbt einige interessante Angebote. Z.B ein KomplettPC mit E8400 für 319,- bei mindfactory.
Allerdings hat das System "nur" onboardgrafik.
Genutzt werden soll das ganze für Internet, Office und ältere Spiele (die nicht wirklich viel Grafikpower brauchen).
Ist die Frage ob eine onboardgrafikkarte ausreicht um fullHD auf 24zoll darstellen zu können.
Mein erstes PC-System war ein Aldirechner von 1999.
Der hatte auch "nur" onboardgrafik........ die hat erstaunlich lange und für viele Anwendungen gehalten. Ich bin also einem Rechner mit onboardGraka nicht abgeneigt.
Ist nur die Frage ob die Leistung passt.
Aufgrund des Monitors werde ich den PC/die Graka danach ausrichten.
In den letzten Jahren habe ich eigentlich alle meine Systeme selber zusammengebaut.
Aktuell sind manche Komplettsysteme aber fast günstiger als beim Eigenbau.
Darum würde ich gerne wissen was für mich Sinn macht.
Bin für jede Antwort und Hilfestellung dankbar.
ich werde ab Mitte Oktober an einer Fortbildung teilnehmen.
Das ganze geht etwas über ein halbes Jahr.
Meinen Rechner für die Woenden und Ferien hin und her zu schleppen macht keinen Sinn.
Also suche ich ein Komplettsystem das sich, nach der Zeit, mit etwas Verlust wieder verkaufen läßt. Vor zwei Wochen konnte ich, zu diesem Zweck, einen Samsung 24zoll FullHD TFT zu 169,- abgreifen.
Es gbt einige interessante Angebote. Z.B ein KomplettPC mit E8400 für 319,- bei mindfactory.
Allerdings hat das System "nur" onboardgrafik.
Genutzt werden soll das ganze für Internet, Office und ältere Spiele (die nicht wirklich viel Grafikpower brauchen).
Ist die Frage ob eine onboardgrafikkarte ausreicht um fullHD auf 24zoll darstellen zu können.
Mein erstes PC-System war ein Aldirechner von 1999.
Der hatte auch "nur" onboardgrafik........ die hat erstaunlich lange und für viele Anwendungen gehalten. Ich bin also einem Rechner mit onboardGraka nicht abgeneigt.
Ist nur die Frage ob die Leistung passt.
Aufgrund des Monitors werde ich den PC/die Graka danach ausrichten.
In den letzten Jahren habe ich eigentlich alle meine Systeme selber zusammengebaut.
Aktuell sind manche Komplettsysteme aber fast günstiger als beim Eigenbau.
Darum würde ich gerne wissen was für mich Sinn macht.
Bin für jede Antwort und Hilfestellung dankbar.