Komplettsystem für CPU-Kühlung.

söLLa

Commodore
Hallo :)

Ich krieg' demnächst zum Übergang (Vielleicht knapp ein halbes Jahr) einen E2160 (2x 1,80 GHz) und will ihn übertakten, nicht zuletzt um mehr Erfahrung in dem Gebiet zu erlangen. Da Wasserkühlungen zum OC anscheinend besser geeignet sind wollte ich das glatt mal ausprobieren, aber nicht gleich für 300€, sondern einfach nur mal was kleines um an Erfahrung zu gewinnen.

Dieses Angebot (Bitte nicht lachen.. :freak:) ist da doch eine gute Wahl?! Oder wenn dann gleich was größeres benutzen? Ich besitze keine GPU und hab auch nicht vor mir bis ich meine CPU aufrüste eine zuzulegen, da für mich als Nicht-Gamer der OnBoard-Chip reicht.

Ist das System so zum Anfang in Ordnung?! :)
Meine neue Komponenten stehen ja schon in der Signatur. ;)

Von beiden Produkt ist nichts zu halten. Die Leistung und Lautstärke bewgt sich ca. auf Lukü Niveau und erweitern lassen sich die System auch nicht. Von der Qualität wollen wir garnicht erst anfangen......
Eine Gute Wakü geht bei mindestens ~130€ als unterste Grenze los..

Lies doch mal die Grundlagen bei Meisterkühler.de

Bevor du den schrott da kaufst gib lieber mehr aus oder lass es. Eine Wakü ist ja nicht wie ein Luftkühler, den du eventuell bei der nächsten CPU wieder tauschen musst. Ein durchdachtes Wakü System überlebt deine restliche Hardware um viele Jahre und ist extrem zukunftssicher.

Gut, dann steig' ich eben erst in einem halben Jahr mit der Wasserkühlung in mein System um.

Es geht ja eigentlich auch nicht um wirklich gute Qualität (Besonders leise etc., meine Komponenten dürften schon heile bleiben.. :freak:) sondern einfach um das Gefühl zu erlangen. Gut hat sich dann halt erledigt.. :(

sondern einfach um das Gefühl zu erlangen.
Genau daß wird bei den beiden system so sein, daß du dir denkst "Nie wieder Wakü".

Würde sich denn ein komplett neues Gehäuse lohnen mit integrierter Wasserkühlung wo dann aber auch das Mainboard etc. problemlos reinpasst?

Komplettsysteme, auch die teuren, sind meistens nicht empfehlenswert, da unausgewogen. Oftmals könnte man 2-3 Teile zum selben Geld durch deutlich bessere ersetzen.
Ein neues Gehäuse mit ausreichend Platz für eine Wakü lohnt aber in jedem Fall. Perfekt ist gierzu das Lian Li G70.

Gut, hat sich dann hiermit erledigt.. :lol:

Denk' mal in 'nem halben Jahr komm' ich dann richtig in WaKü-Gedanken.. Hehe

Zurück
Oben