Komplettsystem mit Wasserkühlung für GPU und CPU

pulley

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

ich will mir mal wieder einen neuen Rechner zulegen. Bisher habe ich immer Komponenten gekauft und selber zusammengebaut. Großen Dank noch mal an das "FAQ Idealer Gaming-PC" hab mir dort immer die 450€ Variante gekauft.
Jetzt soll es allerdings etwas mehr sein und ich habe auch keine Lust mehr alles selber zusammen zu bauen...
Der Rechner wird 100% nur zum spielen genutzt für alles andere vertraue ich lieber meinem Mac! Es müssen auch keine super High-End Komponenten sein. Eher ideales Preis- Leistungsverhältnis. Also laut "Idealer Gaming-PC" die 600€ Variante...
Man liest zwar immer nur selber zusammenbauen ist besser und günstiger. Mit dem günstiger gebe ich euch ja recht aber es muss doch mit Sicherheit Firmen geben die nur top Produkte verbauen?
Alienware gefällt mir vom Aussehen her super! Ich gebe also gerne 200€ mehr aus und muss es dann nicht selber zusammenbauen. Wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit Komplettsystemen? Natürlich mit Wasserkühlung für CPU und GPU

Danke für eure Hilfe!

Also wenn jmd die 600 Euro-Variante zusammenbauen lässt, musst du einplanen, dass die Person auch was dran verdienen will. Dann biste schon bei 750 Euro, mindestens.

grade im unteren preissegment ist es meiner meinung nach schwierig da sich dort der "komplett-PC" Aufschlag prozentual gesehn deutlich stärker auswirkt... klick doch einfach mal die diversen shops ala one und dell usw. durch und vergleich mit der faq. außerdem kannst du wenn ich mich recht erinnere auch bei aquatunig alles von denen einbauen lassen, wenn du das mit nem von hardwareversand z.B. zusammengebauten PC kombinierst hast du genau was du willst.

FixMix schrieb:
Also wenn jmd die 600 Euro-Variante zusammenbauen lässt, musst du einplanen, dass die Person auch was dran verdienen will. Dann biste schon bei 750 Euro, mindestens.

Hab doch gesagt das mir das egal ist. Würde auch 300€ dafür bezahlen. Meine Zeit ist mir wichtiger und mehr als 300€ wert...
Ich will nur kein High-End System weil das einfach rausgeschmissenes Geld ist. Ob mein System mir dann 4 oder 4,5 Jahre gute Dienste bereitet ist mir egal. Da spar ich dann lieber an Hardware und nehme welches das Preis-Leistungsmässig am besten ist.

Ich hab mich schon durch diverse Shops geklickt doch weiß ich nicht ob die wirklich gute Komponenten verbauen und dachte das vielleicht hier jemand Erfahrungen hat.

Bei aquatuning finde ich leider nichts um ein System selber zu konfigurieren.

Danke für die Hilfe!
Ergänzung ()

http://www.ultraforce.de/product_in...D5970-CFX---PC-Games-Hardware-Testsieger.html

Dieses Teil gefällt mir vor allem das Gehäuse. Aber ich brauch weder i7 noch einen Athlon mit 6 Kernen zum zocken. Ganz zu schweigen von 2 Grafikkarten. Denkt ihr die würden mir einen zusammenbauen der weniger High-End Komponenten hat? Was verbauen die für Wasserkühlsysteme? Sind die gut? Es geht mir auch darum das ich in ca. 4 Jahren mir vielleicht einen neuen Rechner kaufen will dann aber nur Mainboard, Graka, RAM und CPU. Das Gehäuse, Netzteil, Wasserkühlung usw. will ich behalten. Ist das realistisch?
Ich hab hier einen PC stehen den ich schon 3 mal umgebaut habe. Da ist natürlich keine Wasserkühlung drin deswegen weiß ich nicht ob ich mir das alles zu einfach vorstelle oder ob ich wirklich in 4 Jahren wieder bei 0 Anfangen muss.

Zurück
Oben