Sergeant123
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 373
Hallo geehrtes Forum,
ich suche einen fertig zusammengebauten PC, der für einen Arbeitsplatz in der Verwaltung gedacht ist.
Er muss daher nur die üblichen Office Anforderungen erfüllen (Excel, Word, Powerpoint). Office 2010 ist schon vorhanden.
Kriterien die mir wichtig wären:
Gibt es hier aktuelle Modelle, die aus der Masse hervorstechen?
Oder besonderst "schnuckelige", elegante, kompakte, ..., Bauformen, die sich auch an einen Arbeitsplatz in der Verwaltung gut machen würden?
Der Preisrahmen ist mir erstmal unklar, dennoch sollte es kein 2000€ High-End PC werden.
Als Seitenverhältnis für Office-Arbeiten scheint 16:10 besser geeignet zu sein als das verbreitete 16:9 Kino-Format!? Könnt Ihr auch entsprechende LCD/LED-Monitore empfehlen?
Danke Euch schonmal für jeden Hinweis.
Sergeant123
ich suche einen fertig zusammengebauten PC, der für einen Arbeitsplatz in der Verwaltung gedacht ist.
Er muss daher nur die üblichen Office Anforderungen erfüllen (Excel, Word, Powerpoint). Office 2010 ist schon vorhanden.
Kriterien die mir wichtig wären:
- DVD Brenner
- leise
- angenehm schnell (der PC ist als Ersatz für ein älteres Modell gedacht und das soll dem Mitarbeiter positiv auffallen :-)
- Windows 7 professionell 64 Bit
- benötigt wird eigentlich nur der PC. Tastatur, Maus & Monitor könnte ich auch separat erwerben. Schließe Komplettangebote aber nicht aus.
Gibt es hier aktuelle Modelle, die aus der Masse hervorstechen?
Oder besonderst "schnuckelige", elegante, kompakte, ..., Bauformen, die sich auch an einen Arbeitsplatz in der Verwaltung gut machen würden?
Der Preisrahmen ist mir erstmal unklar, dennoch sollte es kein 2000€ High-End PC werden.
Als Seitenverhältnis für Office-Arbeiten scheint 16:10 besser geeignet zu sein als das verbreitete 16:9 Kino-Format!? Könnt Ihr auch entsprechende LCD/LED-Monitore empfehlen?
Danke Euch schonmal für jeden Hinweis.
Sergeant123